1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

firefox - Masterpasswort

Discussion in 'Browser' started by Sunny_3004, Oct 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tachchen,
    ich hab n problem mit firefox bzw mit meinem gedächtnis.. ich hatte mir ein masterpasswort eingerichtet und hab es dummerweise nun vergessen..
    ich dachte mir dann, dass ich ja eventuell firefox einfach neu installieren kann und das das passwort dann ja theoretisch weg sein müsste.. wars aber nicht.
    Weiß jemand von euch wie ich das wieder wegkriegen kann oder so??
    Bin dankbar für jede hilfe!
    Lg,
    Sunny

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Klar wissen wir das. ;)

Klick mal auf Extras - Einstellungen - Passwörter - Master-Passwort entfernen.

Gruß
    Nevok

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. ja das hab ich auch schon versucht! nur dummerweise muss man da das passwort eingeben um es zu entfernen!

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

:sorry:, das war mir nicht bekannt. Dann versuch mal den Tipp von deoroller (Beitrag #3).

6. Schlemil

Schlemil Megabyte

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Jetzt weiß ich, wofür ein Master-Passwort gut ist.
    Man darf alle Passwörter vergessen, bis auf eines. :)

8. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ deoroller

Dürfen, darfst du alles, denn ...
    Das Vergessen des Masterpasswort's wurde meines Wissens noch nicht unter Strafe gestellt, wenn es dich jedoch beruhigt, ... einmalige Erlaubnis fürs Masterpasswort vergessen, erteilt. :)

MfG, Manfred

9. xxl61

xxl61 ROM

Hallo Nevok,ich möchte das PW einfach nur entfernen + mit Button " PW entfernen " klappt es leider nicht.:bitte: ,hast du noch ne andere Lösung für mich? Bin kein Profi,leider. Gruß xxl61

10. xxl61

xxl61 ROM

Hat sich erledigt,bin über den Link chrome://pippki/content/pref-masterpass.xul
    gegangen.Dann unter EXTRAS-EINSTELLUNGEN-ERWEITERT-KRYPTOGRAPHIE-DEAKTIVIEREN.Dann kann man Master PW löschen.:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page