1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox Media Player Problem

Discussion in 'Browser' started by Emphatica, Oct 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Emphatica

Emphatica ROM

Hallo,

hab mir vor kurzem des neue firefox gezogen

dann wollt ich mir nen video im e-net anschaun und plötzlich er den alten windows media player benutzt(8 oder so)

bei der vorigen firefox version hat er immer den 11er benutzt

danke im vorraus :)

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    solche emphatische Fähigkeiten wird der Firefox nicht haben dass er einen Media Player 11 starten kann den es überhaupt noch nicht gibt (lediglich als Testversion / Beta).

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Nutzt Du Vista?

Falls nein, dann sollte Dein Fx eigentlich die Plug-in von WMP erkennen. Der entsprechende Schalter (plugin.scan.WindowsMediaPlayer) steht defaultmässig auf der Version 7.0. D.h., dass Versionen > 7.0 zugelassenen sind und erkannt werden sollten. Möglicherweise sind jedoch die "alten Plug-In" aus Deinem System registriert. Kannst Du mit Pfadzuordnung und about:plugins überprüfen und ggf. gegen die aktuellen austauschen.

Vllt. zum nachlesen:
    http://www.pcwelt.de/forum/680196-post2.html

4. Emphatica

Emphatica ROM

hallo

@wolfgang77

bei der alten firefox version hats auch gefunzt :P

@pcinfarkt

firefox zeigt des schon mit media player an aber eben mit der uralt version. und wie kann ich des ändern?

5. Wolfgang77

Was hast du denn für ein Betriebssystem da drauf ?
    Beim ursprünglichen Win XP ist Media Player 9.0 installiert, aktuell ist Media Player 10. Ich habe den Media Player 10 unter Win XP SP2 installiert und der Firefox hat bei einer Aktualisierung auf eine neuere Version noch nie den alten Player 9.0 irgendwo ausgegraben.

6. Wolfgang77

Hast du einmal geteste mit "about:config" ? (plugin.scan.WindowsMediaPlayer)

Gebe in die Adressleiste im FF ein: about:config

Bei Filter dann: media
    Ändere einmal den Wert von 7.0 auf 11.0 oder 10.0 und berichte was dann passiert. Eventuell nach der Änderung den FF neu starten.

7. pcinfarkt

Die Angabe OS wäre schon wichtig. Nutzt Du nämlich zum Beta WMP auch noch Vista, kann es ein *Plug-In-Weitergabeproblem" geben, guckst Du:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=342323
    Gehe mal in WMP Menü | ? | Info und gebe mal die genaue Version an.

Zu Deiner Frage. Ist eigentlich schon in Antwort #2 gesagt. Rufe Deine Plug-In mit Pfadangabe auf. Dann kannst Du die Zuordnung überprüfen und ggf. ändern.

Lese vllt. zusätzlich noch nachfolgenden Link:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=302701#302701

8. Emphatica

Emphatica ROM

Hallo,

FF version : 2.0

-----------------

hab mal den media player (11) deinstalled und den 10er installed

als keine media player drauf ging gar nix (logisch^^) aba nachdem ich den alten wieder drauf hatte war wieder des selbe prob da

kA woran des liegen soll, hab auch mal den wert geändert und alles

9. Emphatica

Emphatica ROM

Hallo

so prob hat sich gelöst

hab einfach ff neu installed^^

aber trotzdem danke für eure hilfe

10. pcinfarkt

Gebe mal about:config in die Adresszeile ein <Enter>. Gebe in die Filterzeile der Schalteranzeige ein:

plugin.expose_full_path

Rechtsklick auf diesen Wert und im Kontext den Wert von false auf true setzen (Toggle od. Umschalten od. so ähnlich). Gebe in die Adresszeile about:plugins ein <Enter>. In dem Plug-In-Tab suchst Du die nacholgenden Dateien augenscheinlich:

npwmsdrm.dll
    npdrmv2.dll
    npdsplay.dll
    .

Zu diesem Dateien findest Du die MIME-Vereinbarung. Wichtiger im Moment ist jedoch: Welcher Pfad zu diesen Dateien steht oberhalb der Tabelle? Führt dieser Pfad zu Deiner WMP-Installation unter C:\programme?

11. pcinfarkt

Fein. :)

Wie immer auch die Neuinstallation geholfen haben soll. Ob nun mit mit neuem od. gebrauchten Profil; ob mit neu installierten od. "alten" Firefox - die Datei, in welcher Deine Plug-In registriert werden (pluginreg.dat) wird bei jedem Firefoxstart neu geschrieben. Für mich momentan also nicht verständlich!

12. Emphatica

Emphatica ROM

Hallo

hauptsache es funzt^^

13. Wolfgang77

Vielleicht in Zukunft einmal die Finger weg von Beta / Testversionen den Firefox 2.0 gibt es auch noch nicht, aktuell ist 1.5.0.7

http://www.mozilla.com/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page