1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox mit Adblock

Discussion in 'Browser' started by tk69, Nov 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tk69

tk69 Kbyte

Hi,

habe den neuen Firefox mit Adblock-Erweiterung für das Blocken der Flashwerbung.

Ich finde jedoch, dass das für die Katz ist, denn was nutz mir das einmalige Blockieren, wenn ich beim nächsten Aufrufen der geichen Seite wieder ein Werbebanner angezeigt bekomme, das einen anderen Namen hat, oder eine andere Größe.

Ich glaube das Klicken (Blocken kann man sich sparen). Oder kann man das PlugIn so einstellen, dass diese Banner automatisch geblockt werden?

Auf Flash möchte ich jedoch nicht verzichten. Also keine Vorschläge: "Flash einfach deinstalieren" empfehlen.

Was meint ihr, ist Adblock der Bringer?

Cu und Gruß
    tk

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. j.t.

j.t. Kbyte

Hallo,

das ist ganz einfach!
    Du rechtsklickst z.b. auf das Logo oben links von der PC-WELT.
    Ganz unten im Menü steht: Adblock - Blockiere Grafik
    Klick drauf
    Wenn du jetzt nur diese spezielle Grafik blocken willst dann klick auf OK und das Logo wart nimmermehr gesehen.
    Willst du aber alle Grafiken von PC-WELT blockieren setzt du hinter http://www.pcwelt.de/ ein * (sternchen).
    So blockst du erfolgreich alle Grafiken die auf den PC-WELT Webseiten eingebaut sind bzw. über diese URL innerhalb PC-WELT eingebunden sind.

Auf diese Weise kannst du jeden Banner blocken!

4. tk69

tk69 Kbyte

Super!

ja, jetzt hab ich's kapiert :)

Wusste doch, dass da noch irgendwie was einzustellen geht.

Vielen Dank!

Cu und Gruß
    tk

5. ODO

ODO Megabyte

......................................................................................

...............aber leider keine FLASH-Player Einblendungen, welche manchmal die gesamte linke Seite "überblenden" und sich über den zu lesen wollenden Text dreisterweise legen....manchmal auch in der Mitte oder auch rechts.....wie kann man dies beseitigen ohne gleich den gesamten Flashplayer zu deinstallieren ?

6. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

das hat doch der Wolfgang77 oben beschrieben, indem du die Ad-Server blockst die das Flash-Zeugs einblenden.

UKW

7. ODO

ODO Megabyte

Dann ist es kein echtes Flash,-habs nämlich ausprobiert,-sieht zwar so ähnlich aus, ist aber kein Flash !
    Klick mal auf alles was sich bewegt mit der rechten Maustaste,-bei einem echten Flash erscheint dann auch nicht mehr : Grafiken von...... blockieren,-sondern dann wird ein spezifisches Flash-Menü angezeigt,( nämlich: Über Macromedia Flash Player7 ) -falls Flashplayer installiert wurde..... !
    :rolleyes:

8. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

poste einmal die URL von der Einblendung die dich da nervt, ich sage dir dann wie sie geblockt wird.

9. ODO

ODO Megabyte

.........................................................

Die Werbung von DWS Investment, oder das brennende Streichholz links unten auf http://www.n-tv.de ( nur mal als Beispiel diese eine Seite ) bei Rechtsklick erscheint nämlich nur ganz unten der Hinweis auf Macromedia FP7 !

MfG ODO

10. btpake

btpake Guest

Wo, bitte, ist auf www.n-tv.de eine Flashwerbung?

Mein Browser Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.3) Gecko/20041027 Firefox/1.0RC1+Adblock Version 0.5.2.039

11. ODO

ODO Megabyte

................................................

Auch ich habe den FF 1.0 RC1...aber wo bitte erkenne ich, ob ich die Adblockversion habe ?
    Dann erklär mir mal jemand, was die Anzeige ( Werbung ) von DWS Investment für eine Art von Darstellung sein soll,-denn bei Rechtsklick erscheint nur was von Macromedia..... andere Werbungen dagen ( Grafiken von:.......blockieren ) kann ich wie schon oben beschrieben entsprechend entfernen und diese Webseiten sind dann unter EXTRAS>>> Einstellungen>>> Webfeatures>>> AUSNAHMEN in dieser Liste aufgeführt. Nach einem "aktuelle Seite neu laden" ist diese Werbung dann verschwunden, wie gewünscht.....
    Ist denn diese Funktion ( Grafiken von....... blockieren ) etwa nicht der beschriebene Adblocker ? Wenn nicht, wo oder wie bekomme ich den her ?

12. btpake

btpake Guest

Extras/Erweiterungen/Rechtsklick auf Adblock --> Über ......

Die aktuelle Version findet man über Extras/Erweiterungen/Weitere Erweiterungen. Dies führt dann zu https://update.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=10

Welche Art die Dich störende Werbung ist kann ich nicht sagen, weil ich sie ja nicht sehe.

13. ODO

ODO Megabyte

Danke hat geklappt und einige der lästigen Anzeigen und Werbungen sind nun "Unsichtbar" und wird ROT in Kursiver Schrift in der Auflistung der Adblock Liste angezeigt.
    Wenn ich aber nun eine Werbung ( zu Testzwecken ) mal wieder sichbar haben möchte,-wie stelle ich das an ? ( bin leider nicht des englischen sooo mächtig, als daß ich alles fehlerfrei interpretieren kann,-etwas schon, aber eben noch Fehlerbehaftet )

14. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Ich weiß gar nicht, wie solche Werbung aussieht.... und ich hab einfach nur den FF (uralt-Version), Einstellung: Popup blocken und nur ausgewählte Seiten (url) zulassen.

bonk

15. btpake

btpake Guest

Extras/Adblock/Preferences --> Eintrag markieren und [Entf] - Taste betätigen.

16. ODO

ODO Megabyte

Alles Klar und DANKE !
    :bet: :bet: :rolleyes:

17. j.t.

j.t. Kbyte

Hallo,

wenn es wirklich Flashwerbung ist muss sich rechts, oberhalb der Flasheinblendung eine Karteikartenklappe befinden auf der Adblock steht.

Klick da mal drauf ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page