1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox msn.com öffnet nicht erwünscht automatisch

Discussion in 'Browser' started by acer1694, Jan 24, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. acer1694

acer1694 Byte

obwohl Firefox noch nicht gestartet ist, öffnet sich msn.com fallweise automatisch. Ich habe kein diesbez. Lesezeichen.

2. IRON67

IRON67 Megabyte

Und wie macht sich dieses "Öffnen" bemerkbar? Screenshot?

Kann es sein, dass die Seite mit dem Internet Explorer oder einem anderen Browser geöffnet wird? Welche Prozesse werden dir im Taskmanager aufgelistet, wenn das passiert?

3. acer1694

acer1694 Byte

Die Seite wird eindeutig mit Firefox geöffnet. Firefox ist zu diesem Zeitpunkt von mir nicht geöffnet. Das passiert unregelmässig. Nach Schliessen erfolgt das Abmeldungsprocedere von Firefox (check auf dauerhafte Cookies). Taskmanager kann ich erst beim nächsten auftreten prüfen.

4. IRON67

IRON67 Megabyte

Also doch im Firefox.

Ist nun nicht mehr wirklich nötig. Das war nur für den Fall, dass Firefox, wie es in deiner Frage klang, unbeteiligt gewesen wäre.

Vermutlich hast du dir unwissentlich Adware installiert. Lade dir AdwCleaner herunter und lass den SUCHEN und was er gefunden hat, dann auch LÖSCHEN.

5. acer1694

acer1694 Byte

ADW-Cleaner hat 5 Ordner und einige Registry-Einträge gefunden und gelöscht.
    Ich hoffe, dass das Problem jetzt beseitigt ist.
    Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page