1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox öffnet sich sehr langsam Hilfe bitte

Discussion in 'Browser' started by pequod, Aug 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pequod

    pequod Kbyte

    Hallo,

    ich bin nicht der große Computerfan, aber bis jetzt hat es immer noch geklappt. Aber in der letzten Zeit merke ich, dass mein Firefoxbrowser zu langsam öffnet. Er brauche manchmal ca. 2 Minuten bis sich hier etwas tut. Ich bin mir aber keiner Schuld bewusst, ich habe meines Erachtens auch nichts verstellt. Wer kann mir helfen? Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Vielen Dank im voraus. Ich habe als Betriebssystem Windows XP SP 2 und Firefox 2.0.0.6, also die letzte Version.

    Grüße aus dem Schwarzwald

    pequod
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  3. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Teste mal ohne Erweiterungen!
    Welche nutzt Du?
     
  4. pequod

    pequod Kbyte

    Hallo Nevok

    nein, ich benutze die Erweiterung "Fasterfox" nicht, aber div. andere Erweiterungen. Siehe:
    Adblock Filterset.G Updater
    Adblock Plus
    Deutsches Wörterbuch
    Dom Inspector
    Download Statusbar
    Down ThemAll
    Firefox Companion for eBay
    Flashblock
    Flash Got
    Forecastfox
    Google Toolbar for Firefox
    McAfee SiteAdvisor
    PDF Download
    Star Money Toolbar
    United States English Dictionary

    Du siehst, es sind eine ganze Menge von Erweiterungen, wahrscheinlich auch einige doppelt. Vorab ersteinmal vielen Dank für deine Mühe.

    Grüße aus dem Schwarzwald

    pequod
     
  5. pequod

    pequod Kbyte

    Hallo Pcinfakt

    ja, ohne Erweiterungen geht es wesentlich schneller, anscheinend sind sind es zu viele Erweiterungen. Von welchen muss ich mich denn trennen. Vorab ersteinmal vielen Dank für deine Mühe.

    Grüße aus dem Schwarzwald

    pequod
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ pequod

    Ich würde mal testweise immer eine Erweiterung deaktivieren und dann die Geschwindigkeit prüfen. So findest du schneller den "Übeltäter".

    Gruß
    Nevok
     
  7. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Du hast Extension dabei, welche wg. Datenauffrischung /-austausch ans Netz wollen. Da Du diese benötigst, wirst Du ggf. mit dem Zustand leben müssen oder auf neue Versionen warten müssen oder die ungeduldig mit den Autoren in Verbindung setzen müssen.

    Allgemein vllt.:
    http://kb.mozillazine.org/Problematic_extensions
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page