1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox öffnet ständig 2 Fenster

Discussion in 'Sicherheit' started by Exotica13, Dec 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Exotica13

    Exotica13 ROM

    Hallihallo

    ich hab hier mal ein voll nerviges Problem und zwar seit ca. 1 Woche öffnet sich automatisch wenn ich eine Adresse bei Firefox eingebe ein neues Fenster und dann kommen da so Seiten wie z. b. Quelle oder Handyfinder oder so n Müll.
    Ich hab in den Einstellungen von Firefox Pop Ups blocker aktiviert und Antivier ist ebenfals drauf sowie zonealarm. Ich hab echt kein Plan wie ich das weggbekomme.

    Nochmal als erklärung
    1 Fenster offen
    dann gebe ich irgendeine Seite ein diese öffnet sich dann und
    gleichzeitig noch ein neues Fenster.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Danke
     
  2. -humi-

    -humi- Joker

    klick meinen link in der Signatur und poste mal ein Hijackthis Log
     
  3. Exotica13

    Exotica13 ROM

    Hallihallo

    ich hab hier mal ein voll nerviges Problem und zwar seit ca. 1 Woche öffnet sich automatisch wenn ich eine Adresse bei Firefox eingebe ein neues Fenster und dann kommen da so Seiten wie z. b. Quelle oder Handyfinder oder so n Müll.
    Ich hab in den Einstellungen von Firefox Pop Ups blocker aktiviert und Antivier ist ebenfals drauf sowie zonealarm. Ich hab echt kein Plan wie ich das weggbekomme.

    Nochmal als erklärung
    1 Fenster offen
    dann gebe ich irgendeine Seite ein diese öffnet sich dann und
    gleichzeitig noch ein neues Fenster.

    Hab jetzt schon den Cleaner und Adaware laufen lassen ..Adaware hat ziemlich viel gefunden aber er öffnet immernoch 2 Fenster und mein Rechner ist laut und kommt kaum mehr nach.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Und bitte sagt mir was ich noch verbessern kann an meinem shit rechner. DANKE
     

    Attached Files:

  4. -humi-

    -humi- Joker

    O16 - DPF: {8A0DCBDB-6E20-489C-9041-C1E8A0352E75} - [COLOR="Red"]schädlich[/COLOR]
    online checken lassen:http://virusscan.jotti.org/de/

    fixen
    O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O3 - Toolbar: SweetIM For Internet Explorer - {BC4FFE41-DE9F-46fa-B455-AAD49B9F9938} - C:\Programme\Macrogaming\SweetIMBarForIE\toolbar.dll

    R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    R3 - URLSearchHook: SweetIM For Internet Explorer - {BC4FFE41-DE9F-46fa-B455-AAD49B9F9938} - C:\Programme\Macrogaming\SweetIMBarForIE\toolbar.dll

    und mach den punkt mit spybot noch

    edit deo ich hoff du meintest den ;)
     
  5. Exotica13

    Exotica13 ROM

    ähm sorry kannst du mir mal bitte Schritt für Schritt erklären was ich jetzt machen muss und was da jetzt los ist.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Vor denen, von -humi- markierten Einträgen, in HijackThis das Kästchen markieren und dann fix checked klicken.

    Auch den O16 - DPF: Eintrag. Von dem erhält der Browser die Befehle die Adressen zu laden.
     
  8. Exotica13

    Exotica13 ROM

    Hallo also das hab ich jetzt gemacht ausser das mit dem punkt spyboot hab ich nicht verstanden. Aber er läd immr noch 2 Fenster und da kommen jetzt voll krasse sachen das mein computer gefährdet ist und so im dos stil ich dreh gleich durch ich schliesse das dann immer über task manager. gibts doch net oder
     
  9. -humi-

    -humi- Joker

    So jez genau:

    führ bitte alle Punkte der Reihe nach aus...
    es sind Anleitungen und Downloadlinks dabei...


    extra für dich überarbeitet ;)


    1.
    >>Systemwiederherstellung<< deaktivieren

    2.
    Starte >>ccleaner<< um u.a. die Temporären Dateien zu löschen

    3.
    Starte anschliessend deinen PC im abgesichertem Modus

    dazu drückst du bei Neustart mehrmals F8 bis ein Anmeldebildschirm im DOS Format kommt und klickst start im abges.Modus


    4.
    Führe nach Möglichkeit >>Ad-Aware SE<< und >>Spybot S&D<< durch und siehe Punkt 1

    5.
    Starte F-Secure >>Blacklight<< [​IMG]

    6.
    >>Smitfraudfix<< laut der Anleitung ausführen (falls du das getan haben solltest, was unten unter D. steht...)


    7.
    Führe >>Hijackthis<< durch und poste es >>so<<



    Jedoch gleich vorweg:
    ergo: >>Neuaufsetzen<<

    und hier noch eine mehr oder weniger kleine Lektüre:
    A. >>Gandalf<<
    B. >> P F W <<
    C. >> Brain <<
    D. >>was man auf keinen Fall machen sollte!<<


    VIEL GLÜCK und Käffchen [​IMG]
    _________________________________________________________

    ... Verbesserungsvorschläge bitte per PN ...
    -eine Zusammenarbeit des "PCWForum-Expertenteams"-
     
  10. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    @ Exotica13:

    hattest Du dieses Prob nicht schon einmal geposted?
    - die dortigen Empfehlungen umgesetzt?
     
  11. Exotica13

    Exotica13 ROM

    So da bin ich wieder und es ist zum aus der Haut fahren ich hab das jetzt alles so gemacht bis auf das blacklight weil erstens unter dem Link eine abgelaufene Version kommt dann hab ich mir das woanders runtergeladen aber irgendwie wollte das net so recht laufen. Tja und das Ende vom Lied ist nun das immer noch alles wie gehabt ist :mad:. Mein Rechner ist total überfordert hat zum Teil bis zu 56 Prozesse laufen weiss echt net mehr weiter. Es kamen paarmal Meldungen das er was gefunden hat da bin ich dann natürlich auf Bereinigen aber dat wars wohl noch net. Weiss mir einer noch n Rat??
    Ich füge mal noch die Dateien an vielleicht ist das ja noch hilfreich....
    Danke
     

    Attached Files:

  12. Exotica13

    Exotica13 ROM

    Nochmal neu...
    Achja und bevor ichs vergesse es kommt zum Glück immer die Meldung wenn irgendwas in der Registrierdatenbank geändert wird das kann ich dann blocken ich hoffe das nützt noch was und mir kann noch geholfen werden.

    Grüssle
    Heidi
     

    Attached Files:

  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du hast Antivir und F-Secure laufen. Die behindern sich gleichzeitig.
    F-Secure installiert weit über 10 Prozesse in Windows.
    Dann läuft auch noch ZoneAlarm.
    Damit laufen auch noch zwei Desktop Firewalls (F-Secure+ZoneAlarm)
    Die behindern sich auch gegenseitig.
    Die Meldungen über Registryänderungen kommen vermutlich vom TeaTimer von Spybot Search & Destroy.
    Nero im Autostart ist unnötig.
    SkyTel.EXE ist eine Software zum Telefonieren. Gehört zum Realtek Voice Manager.
    ALCMTR.EXE ist auch von Realtec und steht im Verdacht, Nutzerverhalten zu protokollieren.
    Die Apple-Software iTunesHelper und QuickTime ist unnötig. Außerdem ist im Quicktime Player ein ungepatchtes Leck, das bereits von Schadcode in Videos ausgenutzt werden kann.
    Die Java Software von Sun ist veraltet und damit ein Sicherheitsrisiko.
    Benutzt du Bluetooth-Geräte am PC? Da sind einige Einträge, die gefixt werden können, wenn das nicht der Fall ist.
    Spybot Dienste können direkt in den Spybot-Einstellungen deaktiviert werden.
    Wenn du Skype nicht benutzt, deinstallieren.

    Da es kaum möglich sein wird, die überflüssig installierten Antiviren-Scanner und Firewalls vollständig zu deinstallieren, schlage ich eine Neuinstallation von Windows nach Formatierung von c: vor.
    Das ist sinnvoller und verspricht mehr Aussicht auf Erfolg, als noch stunden- oder gar tagelang am dahinsichenden System herumzudoktorn.
    Operation gelungen - Patient tot [​IMG]
    Das Wochenende ist gerettet :jippie:
     
  14. Exotica13

    Exotica13 ROM

    Hallihallo

    so jetzt hab ich mal einiges gewurschtelt bitte mal nochmal drüber gucken obs jetzt besser ist und was ich noch tun kann. Also es ist aufjedenfall was positives passiert es werden keine 2 Fenster mehr geöffnet ich hoffe das bleibt so. Allerdings beim entfernen von bluethoot und i tunes kam dann die fehlermeldung von teatimer das es nicht geht da das eingreifen in die Registrierdaten bank verboten wurde (natürlich davor von mir ) ist das nun falshc oder richtig?
    Meint ihr das wars jetzt oder ist da immer noch was faul? Möchte wirklich sehr ungern alles platt machen da ich das selbst net kann und auch sonst niemand gross kenne und vor nem halben jahr schonmal alles platt gemacht wurde weil gar nix mehr ging auch n virus das hat aber damals mein Ex gemacht.

    Er hat inzwischen nur noch 36 Prozesse so wie früher auch allerdings ist er immer noch bisle langsam das tea time frisst auch sehr viel.
    Wie kann ich mich zuküntlich besser schützen.

    Achso und ist es sinnvoll teatime zu deaktivieren? spybot auch n teil zu deaktiveren?

    Danke für Eure Hilfe.
     

    Attached Files:

  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Teatimer nützt dir nicht. Notwendige Registryänderungen verhindert er und das Einnisten von Schädlingen hat er nicht verhindert.

    Dann solltest du mal die Software aktualisieren. Acrobat Reader, Sun Java, Quicktime sind veraltet.
     
  16. oerkoel

    oerkoel ROM

    Hallo!
    Ich habe seit 3 Wochen genau das selbe Problem!
    Ziemlich nervig! :aua:
    Habe auch schon Firefox neu installiert! Immer wieder Werbung!!! Ständig neues Fenster!
    Gibt es noch ein Lösung?, werde ich Dankbar!
    Mfg, oerkoel
     
  17. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Du hast doch sicher gesehen, was hier vor vielen Monaten bereits empfohlen wurde. Also lies dir diese Anleitung durch und mach dann das, was da steht und poste es hier. Dann werden sich die Experten schon darauf stürzen und dir zu helfen versuchen! :)

    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...r-rootkits/134046-posten-hijackthis-logs.html
     
  18. -humi-

    -humi- Joker

    wie babu sagt, ..
    und in Zukunft einen eigenen Thread eröffnen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page