1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox PasswÖrter Wiederherstellen.

Discussion in 'Browser' started by julma, Oct 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. julma

    julma ROM

    Hallo ihr da draußen,
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    also ein freund hat neulich meinen firefox benutzt. Da er ein sehr sicherheitsbewußter mensch ist, hat er danach alle gespeicherten daten gelöscht, inklusive meine gespeicherten passwörter.

    wie kann ich wieder an diese drankommen? es sind zwar nicht die wichtigsten, aber wenn ich die alle (es waren bestimmt an die 50) mir wieder besorgen will dauert das ewig.

    ist stelle mir ganz naiv, wie ich nunmal so bin:cool: vor, dass die in einer datei gespeichert waren, die man vielleicht wiederherstellen kann.

    :bitte: um HIFE.

    danke im vorraus.
     
  2. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    @ julma

    Willkommen im Forum!

    Ich kann dir erst einmal nur diese 3 Wege zur Wiederherstellung der Passwörter [1] anbieten.


    1) Ein /-e Backup /Sicherung, des Profilordners ist vorhanden?

    Dann bei geschlossenem Firefox, in den gesicherten Profilordner gehen und diese beiden Dateien des Profilordners [2]
    key3.db und signons2.txt in den aktuellen Profilordner kopieren.
    Die Rückfragen zum Überschreiben der Dateien, bejahen! Fertig.


    2) Etwas mehr Aufwand, wenn die Profildateien key3.db und signons2.txt gelöscht worden.

    Hier könnte dir ein Datenrettungsprogramm (Bsp.: PC Inspector File Recovery 4.0 gute detaillierte [de] Anleitung) weiter helfen.
    Suche in den wieder hergestellten Dateien und Ordnern (Verzeichnissen), wieder nach den Dateien key3.db und signons2.txt und achte darauf, das sie das gleiche Änderungsdatum und Uhrzeit haben, sonst passen sie nicht zusammen und es funktioniert anschließend nicht.
    Das anschließende kopieren der wieder hergestellten beiden Dateien, erfolgt wie oben (unter 1))und bei geschlossenem Firefox.


    3) Noch etwas komplizierter wird es, wenn nur die Passwörter gelöscht wurden und nicht die Dateien key3.db und signons2.txt, Hier könnte dir nur ein Systemwiederherstellungspunkt (könnte bei XP gut möglich sein) helfen, der nur kurz vor dem Malheur liegt.

    Ich würde bei XP so vorgehen.
    - Erstellung eines neuen Systemwiederherstellungspunktes & danach PC neu starten
    - den PC mittels der Systemwiederherstellung, mit einem Wiederherstellungspunkt der nur kurz vor dem Malheur liegt, wieder herstellen & PC neu starten
    - dann bei geschlossenem Firefox, aus dem Profilordner die Dateien key3.db und signons2.txt auf einem USB Stick oder externe HDD speichern und anschließend den USB Stick / externe HDD abziehen bzw vom aktuellen System trennen
    - nun das System wieder mit der Systemwiederherstellung auf den zuvor erst erstellten Wiederherstellungspunkt, zurücksetzten.
    - nun brauchst du nur noch bei geschlossenem Firefox, die beiden Dateien vom USB Stick key3.db und signons2.txt, in den Profilordner zu kopieren (s.o. unter 1))


    [1] Benutzername und Passwort | Passwort-Manager
    [2] Dateien & Verzeichnisse des Profils


    Schön, wenn du aus diesem Malheur etwas lernst. ;)
    Nicht nur Sensible / Persönliche Daten, sollte man immer sichern und vor dem Zugriff anderer, bewahren!


    MfG, Manfred
     
  3. xp_master

    xp_master Byte

    hallo,
    wieso speichert dein Freund eig. die Passwörter wenn es nicht sein PC ist?
    Es gibt ja eine möglichkeit sich einzulogen ohne das die passwörter gespeichert werden. da hätte ich ihm eine geschnallt! Aber lieber nicht zu gewalttätig werden:D
    Liebe GrüßeÖ: xp_master
     
  4. Azricher

    Azricher ROM

    habe ein anderes jedoch ähnliches problem. die key3.db von dem betreffendem datum was ich benötige ist nicht wieder aufzufinden aber die signons2.txt ist da.

    Wie kann ich jetzt mit der vorgeschlagenen software die datei wiederfinden ?

    ich suche und suche aber ich erhalte bei verlorene dateien nur cluster ?

    :bahnhof:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page