1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox per schreibgeschützter mozilla.cfg - Änderungen trotzdem möglich?

Discussion in 'Browser' started by magiceye04, Mar 5, 2018.

  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hallo,

    auf einem Windows7-Rechner ist nur InternetExplorer und Firefox installiert.
    IE zeigt naturgemäß viele Seiten nicht korrekt an, darum bin ich froh über den FF.
    ABER er ist per mozilla.cfg konfiguriert und die liegt schreibgeschützt außerhalb des Userzugriffs.
    So weit, so nützlich gegen DAUs.
    Leider ist erstens der FF in einer Sprache installiert, die ich nur rudimentär beherrsche und zweitens erzählt er bei 99% der Webseiten, dass sie nicht sicher sind, incl. mozilla.org. *
    Dem wollte ich nun per about:config abhelfen. Aber jegliche Änderung wird ignoriert.
    Jede "unsichere" Webseite immer wieder manuell als Ausnahme einzutragen funktioniert zwar, ist aber mühselig.

    Gibt es Wege, diese blöde mozilla.cfg auszuhebeln, bevor ich zu einer portablen Version von FF greife?

    *(ich bin mir bewusst, dass alles über einen Proxy geht und dort trotz https mitgelesen werden kann, stört aber in dem Fall nicht weiter).
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hm, das scheint genau das Vorgehen zu sein, nach dem der FF auf dem System implementiert wurde und klingt erst mal nicht danach, dass man es einfach so umgehen könnte.
    Ich fürchte, ich muss den Admin mal bei Gelegenheit fesseln und knebeln, um sein Passwort zu erpressen.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Manchmal reicht Bier als Bestechungsmaterial. :D
     

Share This Page