1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox plötzlich sehr langsam

Discussion in 'Browser' started by tasche, Jun 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tasche

    tasche ROM

    Folgendes Problem seit einigen Tagen: Firefox ist zwar nicht beim Surfen langsamer, der Seitenaufbau geht zügig wie jeher, aber einzelne Vorgänge sind nun etwa 15 Sekunden verzögert. Paar Beispiele:

    Ich betrachte eine Bildergalerie (Thumbs), in der sich die einzelnen Bilder in einem Pop-Up öffnen, wenn sie geklickt werden. Bisher war es so, dass sich das Pop-Up sofort öffnete, wenn das Thumb geklickt wurde. Jetzt aber dauert es mindestens 15 Sekunden bis das Fenster erscheint.

    Ebenso lange dauert es jetzt, bis sich Downloadfenster öffnen, auf Seiten bei denen die Fenster vorher sofort erschienen.

    Auch das Firefox-Menü reagiert jetzt derart langsam. Will ich z.B. Tools > Options aufrufen, öffnet sich zwar Tools sofort, aber wenn ich auf Options klicke, muss ich wieder warten.

    Die Version ist 2.0.0.4. Ich habe neun oder zehn Firefox Add-Ons. Allerdings nicht erst seit das Problem besteht, sondern bereits Monate. Auch den Cache hab ich schon geleert, daran lag es nicht. Irgendeine Idee, was das sein könnte?
     
  2. -humi-

    -humi- Joker

    Betriebssystem
    Hast du irgendetwas gemacht bevor sich der Fuchs verlangsamt hat? Wenn ja was?

    Antivirenprog, und co wären auch nicht schlecht
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Die Benutzeroberfläche des Firefox ist eh nicht so der Renner, langsam und basierend auf XML. Aber das was du da beschreibst ist eindeutig nicht in Ordnung. Starte den Browser im "Safe-Modus" und poste ob in diesem Modus das Problem beseitigt ist.

    Der Safe Mode ist eine Art abgesicherter Modus..
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_Mode
     
  4. tasche

    tasche ROM

    Danke für den Tipp! Im Safe-Modus trat das Problem nicht auf, obwohl ich bei diesem ersten Aufruf gar kein Häkchen in der Auswahl gesetzt hatte, Add-Ons etc. waren also nicht abgeschaltet. Hab danach den Firefox im normalen Modus gestartet, und auch da ging alles wieder flott. Keine Ahnung, woran es genau gelegen hat!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page