1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox Problem

Discussion in 'Browser' started by Hans im Wald, May 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Ich habe den Firefox Browser auf meinem PC installiert und jetzt habe ich ein Problem. Seitzdem ich so Sachen für Windows Vista installiert habe(Glass 2k, Top Desk, Vistamizer, Sandboxie) zeigt der Browser unten keine Leiste mehr an. Also wo das Foxy Tunes Add On angezeigt werden müsste ist nichts. Habe auch noch andere Add Ons installiert aber ich denke daran liegt es nicht weil es vorher auch ging. Erst seitdem ich diese neuen Vista Styles installiert habe geh es nicht mehr. Kannn natürlich auch sein das ich irgendwas verstellt habe.
    Wisst ihr was ich meine oder soll ich noch einen Screenshot machen?
    Ansonsten danke ich schon mal allen.
    MFG Hans im Wald.
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Zu Deiner Vista- Vorgeschichte musst Du ggf. auf intime Kenner warten;) .
    Aber zur Anzeige Statusleiste. Bevor vllt. schwerere Geschützen notwendig sind die Frage: Ist unter Menü > Ansicht > Statusleiste ein [v] gesetzt?
     
  3. Vielen Dank. Das wars auch schon, hat geklappt.
    Hätte nie gedacht, dass das so einfach wäre.
    Weiß auch gar nicht wie sich das verstellt hatte!?

    Danke vielmals:-)
     
  4. Ok wollte keinen neuen Thread eröffnen also schreibe ich jetzt hier rein.

    Es passiert mir oft, dass wenn ich bei google etwas suche, neue Fenster geöffnet werden mit irgendwelcher Werbung darauf.
    Ich denke mal es handelt sich um Spyware oder?
    Allerdings habe ich auf meinem Rechner Spyboot&Search Destroy, Spyware Terminator und noch AdAware laufen. Mit den Programmen habe ich auch schon einige Male durchlaufen lassen und das Problem ist immer noch nicht behoben.
    S&SD findet immer irgendwelche Sachen und ich behebe die Probleme dann auch immer, allerdings kommen die Probleme bei jedem Scannvorgang wieder neu.
    Ich glaube, dass "zanox affiliate" da irgendwas verbindet( stand zumindest im Browser), was auch immer wieder bei S&SD auftritt.

    Also weiß einer was ich da jetzt noch machen kann?
    P.S.: Hab Firefox auch schon mal neu installiert, hat aber nichts geholfen:mad:

    Also danke euch schon mal für eure Mithilfe.
     
  5. Am besten ist es Zusätze nicht zu installieren.
     
  6. Meinst du mit Zusätzen Foxy Tunes und so?
    Wenn dann glaube ich iwi nicht, dass es daran liegt, weil ich die schon ziemlich lange installiert habe und die Probleme erst später aufgetaucht sind.
    Hab sogar extra noch ein AddOn gegen Spyware installiert.
     
  7. Habe jetzt noch einmal geguckt. Da stand diesmal ad.zanox will da verbinden. Habt Ihr nicht noch eine Idee wie ich das wegbekommen kann?
    Vielleicht sollte ich einfach mit einer anderen Suchmaschine suchen? Kennt ihr noch eine gute? Gibt es da auch welche die ganz andere Seiten drin haben wie google?

    P.S.: Vielleicht stößt der Thread auf eine größere Resonanz, wenn ich das Thema anders nennen könnte, oder?
     
  8. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Ob ein anderer Titel ausreicht um mehr oder treffendere Antworten/Hilfe zu erhalten, wage ich zu bezweifeln.


    Die Problematik liegt für mich darin, das ich z.B. nicht einordnen kann, ob der Fehler(?) im Betriebssystem oder im Browser zu suchen ist.
    Ist es Vista?, das ich absolut nicht kenne oder ein XP, das durch solch schöne Dinge
    "verkorkst" wurde :nixwissen

    Vllt solltest du mal etwas zu deinem System (Hard-; Software; usw usf) erzählen, nur um potentiellen Helfern einen Überblick zu verschaffen (guckst du hier).
     
  9. OK. Dann mach ich das mal. Aber ich dachte, dass wäre klar das ich Windows XP habe, weil ich ja sonst die Vista Sachen nicht installiert hätte.
    Ich nutze den Firefox Version 2.0.0.3 und dafür die AddOns: AdblockPlus, CustomizeGoogle, Dictionary Search [de], Download Manager Tweak [de], Download Scan [de], Enhanced Bookmark Search [de], Foxy Tunes, Google Toolbar for Firefox, No Script, SpoofStick [de], Talkback und TabX. Laut Firefox alle auf dem Neuesten Stand.
    Als Betriebssystem Windows XP SP2, ansonsten dürfte nicht interessieren was der PC für Leistungsdaten hat. Die Programme die ich alle drauf habe, dürften auch nicht dafür verantwortlich sein
    (außer vielleicht Surfbars, die ich installiert habe!?)

    Wie gesagt ich habe halt die Probleme (verfolgende Cookies) schon öfter mit S&SD behoben, aber sie treten immer wieder auf. Ich denke wenn ich die irgendwie, mit welchem Programm auch immer, beheben könnte, sodass sie nicht wiederkommen, müsste es klappen.
    Vielleicht gibt es auch ein Programm für den Firefox, welches verhindert, dass sich ein neues Fenster öffnet und dass diese Cookies mit dem I-Net verbinden können.
     
  10. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Abgesehen von den 2 Google-Dingens, ist die Wahl der Extensions für den Fx nicht schlecht. Bei AB+ vllt noch eine brauchbare Filterliste abonnieren (Dr. Evil?).

    Zu den "Surfbars" kann ich von mir nur sagen; brauch ich nicht > dafür reicht mein Fx

    Zu den Cookies solltest du evtll darüber nachdenken, ob es (wenn man nicht genau weiß, welche benötigt werden und welche ich nicht haben will) nicht besser / komfortabler ist, die Cookies nur temporär zu zulassen und sie also beim schließen des Browsers gelöscht werden.
    Weiterführend für Cookies & Fx


    Auf Grund des sonderbaren OS- / Browser-verhaltens kann auch nicht ausgeschlossen werden, das in den Vista Packs nicht doch eine Ad- o. Spyware mit drinsteckt(e).

    Mach deshalb mal einen Scan mit HijackThis.
    Lade dir mal HijackThis runter, entpacke es in einen Ordner auf LW C: und starte das Programm im abgesicherten Modus (XP Start mit F8).
    Poste danach die erstellte log-Datei (.txt) als Anhang im nächsten Posting mit, damit sich das mal einer ansehen kann der etwas mehr davon versteht (als ich). (Anleitung)
     
  11. Ja danke dir erst mal.
    Also den Filter von Dr. Evil hab ich abonniert.
    Mit den Cookies weiß ich nicht wie ich das machen soll. Das sieht bei mir etwas anders aus. Wenn ich die nur temporär zulassen könnte, dann wäre es gut wenn ich bei Ausnahmen nicht die ganze Webseite angeben müsste, sondern die irgendwie darein ziehen können.
    Das Testen mit hyjack this habe ich gemacht.
    Hoffe das Hochladen hat geklappt.
    Danke euch dann weiterhin für eure Antworten.
     

    Attached Files:

  12. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Ja, hat es, aber könntest du das Log freundlicherweise als txt-Datei hochladen? ZIP-Dateien können u. U. Viren enthalten.
     
  13. Das ist ja eine log.datei die von dem Programm erstellt wird. Aber wie wechsel ich die jetzt in eine txt.datei um?
     
  14. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Dateiendung .log in .txt ändern.
     
  15. Also du hast doch jetzt die Datei umgeändert oder?
    Kann mir dann einer sagen wo jetzt das Problem liegt?
    Bitte helft mir, kann das ja nicht alleine auswerten.
     
  16. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Das Logfile ist soweit sauber.
     
  17. Danke dir.
    Und woran kann es dann liegen?
    Ist halt auffälig, dass sich die neuen Fenster immer nur dann öffen, wenn ich mit google arbeite.
     
  18. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Warum wundert dich das?, hast du doch CustomizeGoogle & die Google Toolbar installiert. Wobei ich dir keine direkte Hilfe beim anpassen / optimieren der beiden Google Extensions anbieten kann, da ich sie nicht installiert habe / kenne.
    Vllt schaust du dir (bis intime Kenner dieser Extensions hier vorbei kommen) mal auf diesen Seiten CustomizeGoogle & GoogleToolbar nach den möglichen Einstell-Optionen um.

    Andererseits kannst du, um den Fehler? (Infektion des Systems?, Google Extensions, ...) etwas einzugrenzen, mal ein neues Fx-Profil erstellen und damit das Browserverhalten auf den Seiten, die zuvor Popups etc geöffnet hatten, testen und berichten.
    Wie das geht steht hier Neues / Clean Profil anlegen.
    Im neuen Profil, nur AdblockPlus installieren, Dr. Evils Filterliste abonnieren und noch keine anderen Dateien & Verzeichnisse des Profils aus dem "alten" Profil übernehmen. Stelle im neuen Profil, die Cookie Optionen (Extras | Einstellungen | Datenschutz bei behalten bis auf Firefox geschlossen wird). Auf der selben Seite gleich noch die schon vorhandenen Cookies löschen (Extras | Einstellungen | Datenschutz Schaltfläche Cookies anzeigen => alle Cookies löschen).


    MfG, Manfred
     
  19. Ich formatiere den Rechner einfach. Wird das Beste sein.
    Wenn ich das Problem noch einmal bekomme melde ich mich einfach noch mal hier.
    Und nochmal Danke an alle.
     
  20. Hallo zurück!
    Ich habe meinen Rechner jetzt mal formatiert und das Problem ist weg.
    Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem. Also zur Vorgeschichte wollte ich mal sagen, dass das Formatieren mal wieder nicht so gut geklappt hat und ich 2 Partitionen mit testdisk wieder suchen musste. Da ich eigentlich einen holländischen PC habe und das nicht verstanden habe, konnte es ja nur schief gehen. Also habe ich jetzt das Windows von meinem Freund drauf. Da ich irgendwo gelesen hatte, dass man den Rechner leichter formatieren könnte, wenn man Windows auf einer anderen Partition hat wie die Programme die man drauf hat, habe ich Windows jetzt mal auf D gemacht. Das holländische Windows habe ich allerdings noch auf C drauf. Seit dem das so ist zeigt mir mein PC immer an das er einen Debugger starten möchte. Jetzt meine Frage: Liegt das daran, dass ich Windows 2 mal auf dem Rechner habe? Wohl eher nicht oder?
    Also danke dann schon einmal im Vorraus.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page