1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox Profilverzeichnis auf anderes physikalisches Laufwerk verschieben

Discussion in 'Browser' started by icebreake, Jan 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. icebreake

    icebreake Byte

    Hallo Forengemeinde,
    Habe gerade meinen Rechner neu gemacht und möchte nun das Profilverzeichnis von Firefox unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\
    Mozilla
    auf eine anderes physikalisches Laufwerk verschieben, um diesen Ordner von der Systempartition zu trennen.
    Nun zu meiner Frage: Ist es möglich dieses Verzeichnis an einen anderen Ort zu verschieben und Firefox mitzuteilen, wo sich dieser Ordner nun befindet?

    Vielen Dank

    icebreake
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo icebreake

    Ja, das ist möglich. Starte den Profilmanager von Firefox über <<Start>> - <<Ausführen>>. Dort gibst du die Befehlszeile C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe -p ein. Nun kannst du ein neues Profil erstellen und auf das Verzeichnis, in dem sich dein Profil befindet, verweisen.

    Gruß
    Nevok
     
  3. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    !Solltest Du Fx 1.5 nutzen und verschieben wollen!

    Lege ein frisches Profil in dem von Dir gewünschten Verzeichnis und der von Dir gewünschten Partition an. Schliesse den Fuchs gleich wieder. Verschiebe / kopiere Dir jetzt den Inhalt Deines Originalprofiles in das neue Profil. Ich sichere vorher immer den Originalzustand. Bei Start hast kannst auf dieses ausgelagerte Profil mit allen Dir vertrauten Einstellungen und Extension zurückgreifen!
    Lese: http://217.111.81.80/forum/showpost.php?p=804952&postcount=6
     
  4. Silver001

    Silver001 Kbyte

    hey. und wenn man nach dem windows neuinstall den ff neu installiert muss das gleiche verfahren gemacht werden?:aua:

    Über einen registery-hack geht das nicht? :confused:


    Und bei thunderbird mit dem gleichen verfahren?

    Bei dem oe hatte ich immer den schlüssel Store Root geändert.:)

    grüße
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Suche nach einer Datei names "profiles.ini"
     
  6. Silver001

    Silver001 Kbyte

    danke :bussi:

    ja und dann?


    oder meinst du im regeditor?


    grüße
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Sichern und nach einer Neuinstallation wieder an die alte Stelle zurück kopieren.
     
  8. Silver001

    Silver001 Kbyte

    ... ich möchte in dem neuen verzeichnis arbeiten. und dann wenn ich neuinstalliere einfach den pfad dahin ändern ohne das firefox und thunderbird davon was mitbekommen..

    :bitte:
     
  9. infoelite

    infoelite ROM

  10. Silver001

    Silver001 Kbyte


    ja sicher das ist natürlich das beste...
    dann eben das ini.file ändern ohne das was firefox/thunderbird merkt...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page