1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox/Safari/Chrome stürzen ab oder melden hängendes Skript

Discussion in 'Browser' started by Tim1326, Jul 28, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tim1326

    Tim1326 ROM

    Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass jegliche Websites die irgendwas animieren
    (scroll Funktion bei Facebook (oder das automatische laden von VIdeos), YouTube generell) abstürzen.
    Also entweder stürzt direkt mein Firefox ab, oder es sagt mir unentwegt das ein Skript hängt und ob ich es nicht schließen oder debuggen möchte.

    Meine erste Vermutung galt dem Flashplayer, sodass ich diesen deinstalliert habe. Dies hat jedoch keinen unterschied gebracht.

    Zudem habe ich mir etwaige andere Browser (Safari/ Chrome) installiert, um es dort zu testen und auch da ist das selbe geschehen (Firefox habe ich im übrigen auch schon zurück gesetzt und dann nochmal neu installiert).

    Ich habe absolut keine Ahnung was die Ursache des Problems sein könnte...
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hallo, um welches Betriebssystem handelt es sich genau?
     
  3. Tim1326

    Tim1326 ROM

    Windows 7 SP1 64bit
    (16GB Ram Intel I5-4670K)
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Welche Grafik (Anzeige) wird im DirectX Diagnoseprogramm dxdiag angezeigt?
    Sind dort die Beschleunigungen aktiviert?
     
  5. Tim1326

    Tim1326 ROM

    Ja, die Beschleunigungen sind aktiviert.
    (vgl. Bilder im Anhang)
     

    Attached Files:

    • 1.JPG
      1.JPG
      File size:
      35.7 KB
      Views:
      2
    • 2.JPG
      2.JPG
      File size:
      46.6 KB
      Views:
      2
    • 3.JPG
      3.JPG
      File size:
      39.9 KB
      Views:
      2
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Poste mal eine Übersicht von HWiNFO64, so wie auf dem Bild. Unten Links gibt es im Sensor Status Fenster Pfeile, über die man die Werte über mehrere Spalten verteilen kann, so dass alle Werte angezeigt werden.
    Das Bild kannst du auch so machen und bei http://abload.de/ hoch laden und verlinken.
    Zum Stressen der CPU benutze ich IntelBurnTest v2.54 by AgentGOD
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Stell die Hardwarebeschleunigung im Browser doch mal testweise ab. Vielleicht bekommt die Grafikkarte das nicht auf die Reihe.
     
  8. Tim1326

    Tim1326 ROM

    Werde ich gleich mal machen. Als neben Info, es hat alles 1jahr prima funktioniert erst seid den letzten zwei Wochen nicht mehr.
    Ich habe mich vor ca. 3Wochen dafür interessiert, selber plugins bzw. AddOns zu schreiben, könnte es damit zu tun haben?
     
  9. Tim1326

    Tim1326 ROM

    Habe es jetzt mal versucht, aber HWinfo64 startet nicht richtig, es hängt sich bei "Checking Intel Management Engine..." auf.
    Ich habe im übrigen auch HWMontior auf dem Rechner, das läuft ohne Probleme.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  11. Tim1326

    Tim1326 ROM

  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Hardware scheint in ok.zu sein.
    Nur der Smart der 1TB Toshiba Festplatte meldet Fehler.
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Brauchst Du denn alle beide Grafikkarten?
    Ich würde sonst mal nur eine von Beiden aktiviert lassen, z.B. die unbekannten Nvidia.
     
  14. Tim1326

    Tim1326 ROM

    Die Toshiba ist eine externe Festplatte, wenn ich sie auswerfe ändert das nichts an den Problemen und
    ich habe nur eine Grafikkarte eine Nvidia gtx760 4gb (ausgenommen die Intel HD Graphics 4600).
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Intel meinte ich.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page