1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox speichert Passwörter nicht

Discussion in 'Browser' started by evi2354, Aug 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. evi2354

    evi2354 Byte

    Hallo,
    wer nimmt sich an einem ruhigen Sonntag Nachmittag die 5 Minuten Zeit, um mir zu erklären, was da schief gelaufen ist:

    Ich habe heute morgen meinen vorhandenen Firefox, der plötzlich keine Seiten mehr speicherte deinstalliert.
    Vorher habe ich selbstverständlich meine Lesezeichen gesichert.
    Nur an die Passwörter habe ich nicht gedacht, sah das aber nicht als Problem an, da ich diese extern ganz altmodisch mit Papier und Bleistift in eine Liste eingetragen habe.
    Dann habe ich die neuste Firefox Version installiert.
    Als ich danach meinen Firefox öffnen wollte und Username und Passwort eingegeben habe, wartete ich auf das kleine herausfahrende Feld, dass da fragt: Passwort speichern?????

    Dieses kam nicht. Auch bei anderen Seiten, die ein Passwort erfordern, z.B. Ebay lief es auf die gleiche Weise ab.Ich habe brav die verlangten Daten eingegeben und wollte das Passwort speichern, doch:Njet...

    Wie ist das möglich ? Ich habe keine ungewöhnlichen Einstellungen im Firefox geändert, nur z.B. die Startseite geändert, sonst aber alles so gelassen, wie es immer war.

    Was kann ich machen, damit eine Speicherung wieder möglich ist?
    So ist es wirklich absolut nervig.

    Liebe Grüße
    Evi
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Menü: Extras>Einstellungen>Sicherheit > Passwörter.... überprüfen.
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Dort lassen sich auch die gespeicherten PW anzeigen, und ggf. löschen.
     
  4. evi2354

    evi2354 Byte

    Danke für eure Beiträge.
    Die von euch angegebenen Einstellungen sind mir als längerfristigen Firefox Nutzer bekannt.

    Diese Einstellungen sind alle korrekt(bei Neuinstallation setzt Firefox diese von selber mit dem Eintrag"Passwörter speichern".)

    Auch kann ich nicht einfach mal kurz hinein luschern, um mir die bisher von mir gesetzten an zu sehen, denn der sich öffnende Ordner mit den Passwörtern ist ja ganz leer, da ich den alten Firefox ordnungsgemäß erst deinstalliert habe, um dann die neuste Version zu installieren.

    Das damit erst einmal alle Passwörter verschwunden sind, kenne ich ja schon von früheren Neuinstallationen.
    Nur....wenn ich dann, um z.B. ins PC-Welt Forum , meinen Benutzernamen und mein Passwort einmal eingegebenen habe, öffnete sich sonst folgendes Feld
    "Passwort speichern"
    und man klickt auf Ja.

    Dieses Feld öffnet sich nicht mehr. Das bedeutet, dass ich bei jedem neuen Besuch des Forums wieder beides eingeben muss...das ist bei den vielen Seiten, die ein Passwort verlangen, unheimlich zeitaufwändig...und vor allen Dingen muss ich teils immer wieder nachsehen auf meiner von Hand geschriebenen Liste, wie diese lauten.

    Bitte, könnt ihr mir helfen????

    Gruß Evi
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  6. evi2354

    evi2354 Byte

    Hallo Mike,

    ich bin deinen Anweisungen genaustens gefolgt und auf irgendeine, ungewöhnliche Weise ist der Fehler behoben.
    Danke, nun macht (bzw. bringt) das Internet wieder Spaß.

    Have a nice week

    Evi
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Beim nächsten Mal kannst du auch MozBackup nehmen.
    THX!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page