1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox stellt sich automatisch in den Ursprungszustand - wie verhindern??

Discussion in 'Browser' started by koehlhirsch, Sep 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich nutze Firefox auf zwei verschiedenen Rechnern (PC-Welt-Edition). In unregelmäßigen Abständen kommt es vor, dass sich der Browser automatisch in den jungfräulichen Zustand unmittelbar nach der Installation zurückstellt.

Das heißt, das alle meine Lesezeichen aus dem Lesezeichen-Manager verschwunden, meine Lesezeichen-Symbolleiste nur noch die Lesezeichen der PC-Welt-Version erhält (meine zusätzlich eingetragenen Lesezeichen sind weg) und die Startseite auf PC-Welt umgestellt ist.

Das nervt und muss doch irgendwie zu verhindern sein. Ich wäre für Hilfen sehr dankbar.

-Bitte Beitrag einmal ins Firefox-Forum verschieben - Danke -

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Warum nimmst Du nicht die Originalausgabe und verwendest ggf. Erweiterungen nach Deinen Interessen?

Dann kann da kein PC-Welt-"Reset" stattfinden.

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

2 Möglichkeiten.
    (1) Starte mit Safe Mode und setze sie Symbolleisten zurück

Abb. Safe Mode mit entspr. Einstellung

und /oder
    (2) Lösche /benenne um bei geschlossenen Firefox die Profildatei localstore.rdf [1]

In beiden Fällen wirst Du im Nachgang geringfähige Anpassungen in der Oberfläche vornehmen müssen. Dein Problem sollte jedoch gelöst sein.

[1] http://kb.mozillazine.org/Search_engines_disappear_from_Search_Bar

4. @thor branke
    Die Originalausgabe habe ich mittlerweile installiert (am Samstag). Bis heute alles bestens. Eben schließe ich Firefox, öffne es zwei Minuten später neu und was passiert? Die Startseite ist wieder verstellt (statt www.t-online.de öffnet sich die Mozilla-Google-Page).

@pcinfarkt
    Ich habe ebne die Symbolleisten im Safe-Mode zurückgesetzt. Ich bin gespannt, ob das funktioniert, habe aber meine Zweifel, da Firefox erst vor drei Tagen komplett neu installiert wurde.

Aber schau´n mer mal....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page