1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox stürtzt ab

Discussion in 'Browser' started by PCfreak1992, Nov 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    seit ca. 1 Woche stürzt Firefox dauernd ab.
    Weis jemand was ich dagegen tun kann?
    MfG
    PCfreak1992

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo PCfreak1992

Welche Firefox-Version hast du denn? Welche Erweiterungen/Themes sind installiert?

Gruß
    Nevok

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:grübel: ... hhmmm, ohne weitergehende Informationen: NEIN! :nixwissen

BS
    Firefox-Version
    Erweiterungen - Test im Safemode zwecks Eingrenzung der ggf. untauglichen Erweiterung

... und die Boardsuche nutzen und nach Parallelen zu Deinem Problem in anderen hiesigen Threads suchen.

Guck mal ganz unten auf dieser Seite...

Glück auf!
    Thor :)

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Sicherheitskopier vom Einstellungsverzeichnis machen und evtl. FF neu installieren.

Auf jeden Fall ein neues Profil anlegen:

Dann auf START - AUSFÜHREN:

C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe -p test
    dort eingeben.

Neues Profil anlegen und entsprechend an/abhaken, dass er stets den Profilauswahl-Bildschirm zeigen soll.

Mit frischem Profil sollte der FF schnurren, sonst ist eher ganz was anderes faul.

5. also ich benutze Ff 2.0 und hab keine erweiterungen bzw themes installiert.

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Was hast du denn gemacht, bevor die Abstürze erstmals auftraten?

7. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Du bist sehr sparsam mit Informationen für Helfende!

Wenn man davon ausgeht, dass Du ein Win- System nutzt, bereits den Ratschlag zu einem neuen Profil gefolgt bist und keine Extension als potentielle Fehlerquelle angibst, bleibt bezogen auf Firefox die Frage nach bestimmten Webseiten und den damit möglw. verlangten (veralteten / gedoppelten?) Plug-In. Überprüfe in diese Richtung.

Erfolgt auch hier kein Treffer, schließt sich die Frage an, ob Du mit mehreren Programmen im System Schwierigkeiten hast.

8. TomHH34

TomHH34 Byte

Moin,

Ich habe das gleiche Problem. Ich nutze Win2000prof. und habe den FF2.0. Die Abstürze treten beim Aufruf eines neuen Fensters (meistens die Seite www.yahoo.de) auf. Vorher lief FF super nie Probleme mit gehabt, aber seit ca. einer woche ind die Probleme da....

Gruß
    Thomas

PS: habe gerade gesehen, das die Seite für den IE7 jetzt optimiert sei!!!

9. Schlemil

Schlemil Megabyte

Bei mir, null Problemo.

Was hast du denn in letzter Zeit verändert? Extentions, PFW, Tuningtools?
    Mal ein Test im "Safe-Mode" durchgeführt?

MfG, Manfred

10. TomHH34

TomHH34 Byte

Hallo,

Veränderungen habe ich keine durchgeführt!

wie kann ich denn diese "save modus" einstellen?

Gruß
    Thomas

11. pcinfarkt

Nachdem Du die verlinkte deutsche Anleitung zu Safe Mode im Beitrag #9 von @ Schlemil nicht lesen kannst, helfe ich Dir netterweise noch mit der Original ENG- Anleitung [1] aus :) ! Kommst Du damit klar?

[1] http://kb.mozillazine.org/Safe_Mode

12. TomHH34

TomHH34 Byte

Moin,

danke für den Link, aber heute morgen ging auch der deutsche Link. Aber auch im Safe Mode stürzt der FF beim zweiten oder dritten Aufruf der Yahoo Seite ab! Und nur dort....

Gruß
    Thomas

13. pcinfarkt

Trotz Safe Mode: Hast Du irgendeine Version der Google Toolbar installiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page