1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox stürzt nach jedem Schliessen ab

Discussion in 'Browser' started by Tolter, Jul 11, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tolter

    Tolter Kbyte

    Jedesmal, wenn ich den Firefox schließe, kommt beiliegende Fehlermeldung.
    Habe schon deinstalliert und neu installiert. Das tritt erst nach Installation der neuen V 39.0 auf.
    Der Fehlermodulname ist unterschiedlich: mal mozglue.dll, mal MSVCR120.dll.
    Windows bietet Online-Fehlersuche an, die aber nicht funktioniert.
    Bin ratlos.
    System: Win7 HP SP1, 64 bit, alle FF-Plugins und -Erweiterungen sind deaktiviert.

    Bitte helft!
     

    Attached Files:

  2. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Schon mal den Browser über Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung... RESTAURIERT? Nächster Ansatz wäre das Anlegen eines neuen Browser-Profils und wenn das nicht hilft, eine komplette Neuinstallation. Auch ein Problem mit dem derzeitigen Grafikkartentreiber kann nicht ausgeschlossen werden.
     
  3. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Mir ist FF auch hin und wieder abgestürzt - aber da kam der normale Mozilla-Absturzmelder. Diesen Systemdialog habe ich weder bei FF noch TB noch SM je erlebt.
    Deshalb würde ich eher auf Ursachen außerhalb von FF tippen.

    Und meist ist auch das Programm FireFox nicht die Ursache sondern viel eher das Browser-Profil (mit allen Add-Ons usf.) weswegen ich zuerst mein Glück mit dem neuen Profil versuchen und die anderen vorgeschlagenen Maßnahmen daran anknüpfen würde.

    Eric March
     
  4. MattF7

    MattF7 Byte

    Ich nutze Firefox und bereue schon das Update von Version 38 auf Version 41! Der Browser stürzt in kontinuierlicher Regelmäßigkeit mindestens einmal am Tag ab! Ich war bisher mit dem Browser immer zufrieden, aber jetzt denke ich ernsthaft über ein Downgrade auf die alte Version nach, da die wesentlich stabiler lief! Wer nutzt ebenfalls Version 41 und hat das Gleiche schon mitgemacht?
     
  5. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Suchst du Mitleid oder wirkliche Hilfe? Ich kann es nur wiederholen: wenn FF abstürzt, dann in der Regel wegen Dritten, also Virenscannern, Optimierungstools, Malware usw.
    Ich habe hier jedenfalls keinerlei derartige Probleme - schon gar nicht täglich - mit dem aktuellen FF. Ein Downgrade ist absolut nicht zu empfehlen, da du dann alle die seitdem gestopften Sicherheitslücken wieder aufreißt.
    Und da mittlerweile nicht mehr die Lücken im Betriebssystem und in den Plugins, sondern genau die in den Browsern (mit 60% Anteil) die technische Hauptursache für Malwareinfektionen sind, ist aktuelle Software wichtiger denn je.
     
  6. MattF7

    MattF7 Byte

    Ich suche WIRKLICHE Hilfe! Ich nutze als Virenscanner Bitdefender und zur Optimierung O & O Defrag und CC Cleaner.
     
  7. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Da sind schon mal zwei berüchtigte Kandidaten für Probleme dabei: Bitdefender und CCleaner. Gerade dieser Virenscanner murkst aggressiv in den Funktionen des Browsers herum und CCleaner kann durchaus dafür sorgen, dass wichtige Dateien im Browserprofil beschädigt oder gar gelöscht werden, obwohl der Browser sehr wohl ganz allein und ohne Hilfe anfallenden Datenmüll entsorgen kann.

    Also verzichte mal auf CCleaner, stelle im Bitdefender alles ab, was dem Browser ins Handwerk pfuschen kann, sorge für eine saubere Browserinstallation mit neuem Browserprofil und gut.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page