1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox - Tabs laden erst nach dem anklicken

Discussion in 'Browser' started by Rotprinz, Jun 21, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rotprinz

    Rotprinz Kbyte

    Hallo.
    mein Firefox läd neuerdings nicht mehr alle Tabs nach dem wiederherstellen. In dem Menü Einstellungen und in den erweiterten Einstellungen fehlt die Schaltfläche "Tabs erst laden, wenn sie angewählt werden", die wohl deaktiviert werden müßte.
    Wie kann ich Firefox nun beibringen, daß er nach dem wiederherstellen gleich alle Tabs laden soll?
     
  2. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Die gibts nicht mehr. Ich kann dir zwar nicht sagen, seit welcher Version genau, aber hier im aktuellen FF 47.0 ist sie in einem neuen Testprofil ebenfalls nicht vorhanden.

    Versuchs mal so:

    about:config (Abfrage bestätigen) ->

    browser.sessionstore.restore_on_demand;false
    browser.sessionstore.restore_pinned_tabs_on_demand;false
     
  3. Rotprinz

    Rotprinz Kbyte

    Danke, hat funktioniert.
    Der Eintrag "browser.sessionstore.restore_pinned_tabs_on_demand" stand auf true

    Ich hab aber noch den Eintrag
    services.sync.prefs.sync.browser.sessionstore.restore_on_demand;false auf true gestellt.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page