1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox und URL

Discussion in 'Browser' started by kossmann, Jun 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kossmann

    kossmann ROM

    Ich habe das selbe Problem. Ich habe im Büro (unabhängiger Internetrechner) seit 1-2 Jahren einen Win7 Rechner mit Firefox, mittlerweile Version 38.0.5. Dort habe ich mir mal irgendwie eingestellt, dass Strg+T (oder der Klick auf "+" hinter dem letzten Tab) einen neuen Tab öffnet und die in browser.newtab.url eingestellte Seite öffnet... und die komplette URL markiert, d.h. ich kann sofort eine neue URL eintippen und die voreingestellte überschreiben.

    Zu Hause habe ich mir nun einen neuen Rechner aufgesetzt. Der dortige Firefox synchronisiert sich über den Firefox-eigenen Sync-Mechanismus mit dem Browser im Büro. Ich habe hier jedoch das Problem, dass die URL im neuen Tab nicht markiert ist, sondern der Cursor dahinter steht und ich dementsprechend nicht sofort eine andere URL eintippen kann.

    Kann mir einer verraten, was ich damals im Büro gemacht habe, so dass die URL im neuen Tab komplett markiert ist? Ich sehe kein AddOn, welches dies übernehmen würde.
     
    Last edited: Jun 17, 2015
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das weißt Du nicht?
    Oh, oh ... .
    Aber die Forenregeln hast Du ja auch schon wieder vergessen.
     
  3. X.MAN

    X.MAN Moderator

  4. kossmann

    kossmann ROM

    Google liefert (bei meiner Suchanfrage) diesen Thread als ersten Treffer und da ich in Foren ungern 100 Threads zum selben Thema sehe, habe ich mir erlaubt mich hier anzuhängen. Hat sich aber sowieso erledigt, Das AddOn "HTTPS-Everywhere" hat dazwischen gefunkt (obwohl eine https-Seite in browser.newtab.url stand. Nun funktioniert es nach ändern und erneutem setzen der ursprünglichen URL.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page