1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox und W2k

Discussion in 'Browser' started by dlv309, Dec 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dlv309

dlv309 ROM

Hallo, ich würd gern mal wissen, wie ich firefox komplett in Windows (2000) einbinden kann, daß ich auch Firefox nutzen kann, wenn ich die WindowsUpdate- Funktion aufrufe, Da erscheint nach wie vor der IE. Wer kann mir da weiterhelfen? Für jede Hilfe bin ich Euch dankbar! Liebe Weihnachtsgrüße vom Volker!

2. Kurt W

Kurt W Kbyte

Hallo Volker,

um das Windows Update zu nutzen wirst du weiterhin den IE verwenden müßen. Die Updatefunktion funktioniert nur damit, den man benötigt ActiveX Control. Firefox kann kein ActiveX.
    Es gibt soviel ich weiß auch ein Active X Plug In für den Firefox aber auch damit funktioniert es nicht.

Dafür kann man den IE ja noch verwenden, für irgendwas muß er ja noch gut sein :D

Gruß Kurt

3. sch

sch ROM

Hallo Volker

Es gibt zwar keine Windows-Update Fuktion im Firefox.
    Du kannst aber die Windows-Update Funktions-Toollbar über Exras Erweiterungen
    herunterladen.
    Nach der Installation findest du über das Menü Extras die Windows-Update Funktion.
    Nach einem Klick auf das Windows-Update Tool öffnet sich der Internet Explorer mit der richtigen Website von Microsoft, wo du dann die Windows-Updates holen kannst.
    So musst du wenigstens den Internet Explorer nicht manuell starten.

Gruss sch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page