1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox: URLs blocken

Discussion in 'Browser' started by Preazics, Nov 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Preazics

Preazics Kbyte

Moin,
    ich würde gerne auf einem öffentlich zugänglichen PC mit insalliertten Firefox-Browser sämtliche Websiten verbieten aufzurufen, mit Ausnahme einiger bestimmter Adressen. Wie kann ich das mit dem Firefox bewerkstelligen, ohne einen Proxyserver zwischenzuschalten?

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ Preazics,

was für Webseiten möchtest Du den blocken?

In Abhängigkeit davon fallen mir 3 Möglichkeiten ein:

- Filter in Firewall
    - Extension für Fx Adblock, Link: http://adblock.mozdev.org/
    - Editieren Host-Datei, Link: http://www.50links.de/ivwbox.html

Schau mal.

3. Preazics

Preazics Kbyte

Ich möchte alle Webseiten blocken außer 4 bestimmte, die der Benutzer ausschließlich ansurfen darf.

4. Michi0815

Michi0815 Guest

also webseiten erlauben ist kompliziert, server freigeben ist recht einfach.

gehe in die Optionen und dort auf Verbindung. da kann man den proxy konfigurieren. einfach überall 127.0.0.1 als proxy und 9 als port einstellen; darunter (kein proxy für) trägst du dann die erlaubten server mit beistrich getrennt ein. willst du eine ganze domäne freigeben (www.beispiel.de, ftp.beispiel.de, xyz.beispiel.de) dann kannst du auch *.beispiel.de eingeben

hält aber nur anfänger auf ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page