1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox vs. Edge (Geschwindigkeitstest)

Discussion in 'Browser' started by august_burg, May 23, 2018 at 6:50 PM.

  1. august_burg

    august_burg Halbes Megabyte

    Tach allerseits,

    ich habe eine 100 Mbit-Leitung bei KabelDeutschland/Vodafone. Keine Beanstandungen.
    Um die Leistung zu überprüfen, rufe ich von Zeit zu Zeit den AVM-Speedtest "Zack" (FritzBox-Hersteller) auf.

    Interessant: FF zeigt stets 100+ (101, 102), Edge dagegen immer unter 100 (97,98) an.

    Wer sagt die Wahrheit bzw. woraus resultieren die Unterschiede ?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die Messungen erfolgen mit der Javascript-Engine der Browser. Die sind jeweils anders programmiert und je nach Rechnerleistung und -auslastung alles andere als genau - 20-30% Toleranz kann man da locker einkalkulieren. Deine Schwankungen fallen in die Kategorie "Grundrauschen".
     
  3. august_burg

    august_burg Halbes Megabyte

    Danke, Thema erledigt !
     

Share This Page