1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox: WLAN JA, Seiten öffnen NEIN...

Discussion in 'Browser' started by matt2.9, Jul 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matt2.9

    matt2.9 Byte

    Direkt noch ne andere Frage (die andere betraf ein Office Problem...).

    Wusste nicht so genau, wo ichs posten sollte, wenns an der falschen Stelle gesetzt ist - bitte verschieben, danke.

    OK, also: WLAN-Verbindung, Windows XP, SP3, alles i.O. soweit. ABER: Bisher immer mit dem Firefox gebrowst, kein Problem. Auf dem PC sind ausser dem Administrator-Account (unsichtbar, nur im abgesicherten Modus abrufbar, aber auf den Datei-Ordner unter C:/Dokumente und Einstellungen/Benutzer kann man zugreifen...) ZWEI Konten eingerichtet.

    Seit gestern abend funktionierte plötzlich auf dem einen Account der Firefox nicht mehr, soll heißen es wurden keine Seiten mehr aufgerufen, heute hat dann auch das andere Benutzerkonto gestreikt. Andere Browser funktionierten, Email-Client hat auch keine Probleme gemacht.

    Dann Fehler gesucht - erstmal ein bisschen aufgeräumt... Firefox deinstalliert, unter C:/Programme den Ordner gelöscht, "per Hand" auch noch den Profilordner unter C:/Dokumente und Einstellungen/Benutzer/*BENUTZER*/Mozilla löschen wollen - GING NICHT!!! "Ein anderer Prozess greift auf den Ordner zu blah blah..."

    OK, also erstmal so Firefox neu installieren - FUNKTIONIERT... ca. 3 Min., danach wieder: Firefox öffnet keine Seiten mehr.

    Nur soviel: Inzwischen läuft wieder alles, konnte den Ordner mit Hilfe von Unlocker löschen, habe spybot laufen lassen, Antivir durchlaufen lassen, mit CCleaner Cache etc. und Registry gesäubert... NUN scheints wieder zu laufen.

    MEINE FRAGE ABER AN DIE SPEZIALISTEN: Woran hats gelegen!? Antivir hat nichts gefunden, Spybot genau 2 Reg.-Einträge... wie kann das sein?! Nach der Aktion mach ich mir doch etwas Sorgen, dass so etwas jederzeit wieder passieren kann...

    Vielen Dank auch hier schonmal!!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page