1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FireFox zeigt keine Google maps mehr an

Discussion in 'Browser' started by TABANO, Mar 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TABANO

    TABANO Kbyte

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe seit langer Zeit das Problem, daß mein FF keine Google maps darstellen will und mir stattdessen sowas anzeigt:
    [​IMG]
    Irgendwas muß ich verstellt haben, da ich das Gleiche mal mit dem FF probierte, der in Tor integriert ist und dieser stellte die Karten problemlos dar, auch mit dem beknackten IE läuft das ohne Macken; es muß also an meinen FF-Einstellungen liegen, daß keine Karten v. Google dargestellt werden.

    Ich upgradete von Vers. 3.6.15 auf 4 - die neueste Version z.Zt. - leider bleibt mein Problem bestehen, da FF natürlich die Einstellungen auf die neue Version 4 übertrug.

    JavaSkript ist aktiviert, trotzdem bockt mein nun funkelnagelneuer FF, bei den Google maps.

    Ich wüsste mir nun keinen besseren Rat, als FF komplett zu deinstallieren und neu zu installieren; dann noch den Stress mit den zig Bookmarks und so; gut, da gibts MozBackup, aber kommt das schon mit FF4 klar? Es hat da ne Beta, die das angeblich drauf haben soll.

    Da die beschriebene Macke IMHO stark nach falschen Einstellungen aussieht, wollte ich halt um die Fummelei am Rechner herumkommen und frage Euch nun, da ich mit meinem Latein am Ende bin.

    Hat jemand nen Rat für mich?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eine Erweiterung, die im Profilordner gespeichert ist, kann das Laden verhindern. Die Profile werden auch beim Deinstallieren von Firefox nicht gelöscht. Ein heißer Kandidat ist die Skype Erweiterung für Firefox.
    Du kannst aber auch andere probeweise deaktivieren oder Firefox mit einem neuen Profil starten. Weitere Möglichkeit wäre eine Proxyverbindung (Einstellungen,Reiter Netzwerk), die auch von einer Erweiterung benutzt werden kann.
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    > http://maps.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&answer=18529
    Ich vermute auch ein add-on, welches blockieren könnte.
    Du kannst auch mal about:support in die URL-Leiste eintippen und dir einen Überblick verschaffen. Mit STRG+F (links unten in der Statusleiste dann sichtbar) suche nach js oder javascript- Einträgen. Hier sollten keine js-Optionen das Laden verhindern.
    Anders gehts auch mit dem FF im SafeMode(abgesicherter Modus), dort mal die Addons deaktivieren und jeweils testweise G.-Maps aufrufen
     
  4. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    Folgende Addons müssten aktuell sein:

    Java 6.0.24
    Flash Player 10.2.153

    Prüfe das mal. Bei mir zickt der FF 4 nicht rum.

    LG SUSE_DJAlex
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Flash 10.2.153.1 ist aktuell. ;)
     
  6. TABANO

    TABANO Kbyte

    Dank, Dank, immerwieder Dank; mike kilo hatte den richtigen Link http://maps.google.com/support/und so weiter ...

    3. Überprüfen Sie, ob "dom.disable_image_src_set" auf FALSE gesetzt ist.
    4. Überprüfen Sie, ob "network.image.imageBehavior" auf 0 gesetzt ist

    Da lag bei mir der Hund begraben; die beiden werte korrigiert und schwupps, da waren die google maps wieder da.

    Problem gelöst.

    Ganz vielen Dank!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page