1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox zeigt nach Aktualisierung keine Downloads mehr an!

Discussion in 'Browser' started by MONEYMAN2000, Nov 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich hatte einen alten Firefox (Ich glaube v1.2) oder so. Dann gab es ein Update auf eine höhere 1.x Version, dass ich installiert habe.
    Seitdem habe ich das Problem, dass es mir die Downloads nicht mehr im Downloadmanager anzeigt. Die Dateien werden zwar heruntergeladen, aber ich sehe weder einen Status, noch dass die Datei heruntergeladen wird. Wenn ich in das Verzeichnis gehe, in das ich den Download speichere, sehe ih, dass es funktioniert.

Ich kann die Downloads nur abbrechen, indem ich den Browser schließe. Was auch das nächste Problem ist, denn wenn ich den Browser ausversehen während einem Download schließe, wird der Download sofort ohne Vorwarnung beendet und nicht gelöscht, sondern abgespeichert, so dass man denken könnte, dass der Download fertig ist, obwohl dies nicht der Fall ist.

Ich habe nun die Version 2.0 heruntergeladen und installiert, aber das Problem ist immernoch dasselbe!

Kann mir jemand helfen?

MfG!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Danke für die schnelle Antwort, aber leider funktioniert es trotzdem nicht.
    Der Downloadmanager öffnet sich einfach nicht, obwohl ich es in den Einstellungen richtig eingestellt habe. :grübel:

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

5. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Ich würde empfehlen, diese Datei durch Löschen der Downloads über die Fx - Einstellungen öfters zu leeren. :)

6. Brozzo

Brozzo ROM

ma ne andere frage was heißt in deiner angabe gesperrt

7. julle

julle Byte

Hallo, ich finde die Datei downloads.rdf nicht.

8. Schlemil

Schlemil Megabyte

Die Datei downloads.rdf befindet sich im Profilordner und nicht im Programmordner.
    Als Ergänzung hierzu: Dateien & Verzeichnisse des Profils

Ggf solltest du kontrollieren, ob im System auch alle Dateitypen angezeigt werden.
    Unter Windows:
    Im Explorer => Extras => Ordneroptionen => Ansicht => bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" und "Erweiterungen bei bekannten Dateien ausblenden" solltest du den Haken eigentlich immer entfernen.
    Bei "geschützte Systemdateien ausblenden" den Haken raus, falls auch diese angezeigt werden sollen.

Manfred

9. GoaFraggle

GoaFraggle Byte

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Leider finde ich die downloads.rdf überhaupt nicht. Ich habe meine kmpl. Platte per Dateisuche durchsucht und nur folgende rdfs gefunden:

localstore.rdf
    mimeTypes.rdf
    search.rdf
    install.rdf

Bitte um Hilfe!

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page