1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox zickt seit update

Discussion in 'Browser' started by prati, Nov 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. prati

prati Kbyte

Heute, während der Benutzung des Mozilla Firefox kam eine Meldung, daß ein update verfügbar sei...ich, nichts Böses ahnend, ließ den Browser neu starten...daraufhin kam die in letzter Zeit immer besser bekannte Meldung

"firefox.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden"...

so weit, so schlecht, hab mir weiter nix dabei gedacht, nur, als ich den FF neu öffnen wollte, kam wieder diese Meldung und der Browser öffnete sich nicht...das wiederholt sich seither ständig, ich kann den Browser nicht mehr benutzen...was kann ich tun, neu installieren...aber was wird mit meinen vielen Lesezeichen, von denen ich etliche nicht mehr auswendig weiß?

Schön langsam geht mir dieser Browser auf die Nerven, nicht nur, daß er manchmal .pdf Dateien nicht öffnen kann (welche der Opera dann sehr wohl öffnet, auch die immer wieder störenden Fehlermeldungen und jetzt das....

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Die bleiben erhalten, weil sie an einer anderen Stelle als "Profile" gespeichert sind!

Im übrigen kann ich dir nur zustimmen. Wie ich hier auch schon gepostet habe, gelingt es mir seit FF 2.0.0.6 nicht mehr, ein normales Update vorzunehmen, weil ich dann auch eine ähnliche Meldung erhalte. Ich muss seitdem stets die alte Version deinstallieren und dann eine Neuinstallation vornehmen. Manchmal muss ich dabei zusätzlich die firefox.exe manuell löschen, weil sie der Deinstallation standgehalten hatte :mad:

Nebenbei: der hier schon gegebene Tipp der Neuanlegung eines Profiles hat auch nicht gebracht! :(

3. prati

prati Kbyte

Mittlerweile hat sich das Problem erledigt.

Ich hatte noch die Installationsdatei der Version 2.0.0.3 auf dem PC, die habe ich, nachdem ich die firefox.exe gelöscht hatte, neuinstalliert, dann "Firefox aktualisieren" geklickt, das Update hat sich installiert und funktioniert seither.

Dürfte wohl beim ersten Update aus irgendeinem Grund nicht vollständig heruntergeladen worden sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page