1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firerfox 58.0.2 zeigt keine Grafiken an

Discussion in 'Browser' started by Sparks911, Mar 1, 2018.

  1. Sparks911

    Sparks911 Kbyte

    Hallo,
    ich habe gerade Win10 (64 Bit) neu installiert und bin gerade dabei es einzurichten.
    Dazu habe ich auch Firerfox installiert und mit MozBackup das zuvor erstellte Backup zurückgespielt.

    Nun musste ich feststellen dass im Firefox keine Grafiken mehr angezeigt werden. So sehe ich in Onlineshop´s z.B. keine Vorschaubilder mehr . Vorher war es kein Problem. Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass diese Funktion Automatisch aktiviert ist. Ich kann in den Einstellungen keine Option wie "Grakiken laden" nicht finden. Im IE werden sie angezeigt.

    Kann jemand helfen?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie ist es im abgesicherten Modus von Firefox?
     
    Last edited: Mar 1, 2018
  3. Sparks911

    Sparks911 Kbyte

    Danke für den Tipp.
    Im Abgesicherten Modus von FF werden die Grakien angezeigt.
    Komisch nur, als ich wieder in den Normalen Modus zurück bin werden die Bilder auch dort wieder angezeigt.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann kannst du mal die Erweiterungen einzeln deaktivieren, um den möglichen Verursacher festzustellen.
     
  5. Sparks911

    Sparks911 Kbyte

    Werde ich mal machen. Die einigen Addons die Installiert sind, sind Adblock Plus und das Deaktivierungs -Tool von Google Analytics.
     
  6. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Google Analytics… Hmmm… Wäre nicht unlogisch wenn dort mit Bildern als »Messanker« hantiert wird.
    Auf der anderen Seite - es gibit da nicht viel zu verbergen für dich, nur der Betreiber prüft die Verwendung seiner Website. Spionage usw. wäre Panikmache. Das sage ich dir weil ich weiß wozu GA für uns nicht taugte.

    Eric March
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das interessiert mich...
     

Share This Page