1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FireTV Stick - Kein Verbindungsaufbau (Display Duplizieren) unter Windows 10

Discussion in 'TV & Video' started by RPG-Bastler, Dec 12, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Foren Gemeinde,

    bei bisheriger Internet-Recherche habe ich leider keine Antworten konkret zu meiner Frage gefunden, deshalb dachte ich versuche ich es mal hier.
    Zum Hintergrund: Ich habe meinen Amazon FireTV Stick an meinen Fernseher (insofern relevant: Samsung UE40J5150) angeschlossen und möchte meinen Laptop-Desktop auf den Fernseher erweitern als zweiten Bildschirm (bzw. erstmal duplizieren). Die ersten Schritte der Einrichtung (Duplizieren über den FireTV Stick erlauben, FireTV Stick über den Laptop finden) funktionieren ohne Probleme.
    Das Problem: Fehler treten dann beim Verbinden auf. Auf Seiten des Laptops wird versucht die Verbindung aufzubauen, bleibt dann aber bei der Ladeanimation. Der TV Stick gibt über den Fernseher die Benachrichtigung, dass das Bild innerhalb der nächsten Sekunden übertragen werden soll (Display wird in Kürze dupliziert), bricht dann aber die Übertragung nach einigen Sekunden mit der Meldung "Display duplizieren wird geschlossen, bitte warten ..." ab.

    Ich weiß, dass der TV Stick da allgemein ziemlich Mucken macht, würde mich aber dennoch interessieren ob jemand von euch eine Idee hat, weil bei bisherigen Berichten von Leuten die damit Probleme haben, hat es meist schon damit abgeschlossen, dass sie den Stick gar nicht erst gefunden haben, was hier ja nicht der Fall ist.

    Der Laptop ist entsprechend Miracast fähig, dass habe ich schon nachgeschaut.

    Schon mal vorweg vielen Dank für eure Ideen und Ratschläge :)
    Grüße,
    RPG
     
  2. Capimin

    Capimin Byte

    Ich hatte das Problem mit dem Chromecast... ich habe alles versucht, zum Schluss habe ich mich auf dem Router eingeloggt und einfach den Router geupdatet, danach hat alles funktioniert. Ansonsten weiß ich es leider auch nicht.
     
  3. Leider das nicht geklappt :/ Danke dir aber trotzdem für den Vorschlag :)
    Hatte die letzten Tage nach Third-Party Software Ausschau gehalten um das Problem eventuell zu umgehen aber leider nichts gefunden. Da hat nicht zufällig jemand einen Vorschlag?
     
  4. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Hä, warum steckt Du das NB nicht einfach an einem Eingang des TVs an ? Dann ist dieser ein externer Monitor.
    Warum einfach wenns auch umständlich geht.
    Dann kann man prima mittels NB alles empfangen. Man braucht dann diesen Stick nicht.
    Ansonsten nutzen viele Bekannte einen Mini-PC mit Funktastatur.
     
  5. Capimin

    Capimin Byte

    Das ist schade, solltest du den Fehler finden, kannst du ihn ja mal gern mitteilen. Ich bin damals auch verzweifelt. Das Router-Update erfolgte eher zufällig.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page