1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firevox und URL

Discussion in 'Browser' started by kumaundpc, Jun 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kumaundpc

kumaundpc Byte

Hallo
    ich alte Bergmann habe ein Problem - wenn ich ein Link klikt bekomme ich so eine Antwort - "Die aufrufende URL ist ungultig. Weiter zur Web.de Homapage und weiter ist ein weisse Blatt. Wer kann mir helfen???
    mfrgr
    kumaundpc

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo kumaundpc

Wie lautet die URL / der Link?

Gruß
    Nevok

3. kumaundpc

kumaundpc Byte

4. -humi-

-humi- Joker

also der link führt bei mir auf die gleiche Seite... URL ungültig

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ kumaundpc

Dann frag doch mal denjenigen, von dem du die E-Mail bekommen hast, was es mit dem Link auf sich hat. Wir können dir da leider auch nicht weiterhelfen.

Gruß
    Nevok

6. kumaundpc

kumaundpc Byte

Hallo Nevok
    ich kann kein Link öfnen das ist mein Problem - egal ob web.de oder Ashampo oder Computerbild sogar " bilgtanken" - jeder Link mach das gleiche
    mfrgr
    kumaundpc

7. kumaundpc

kumaundpc Byte

Hallo
    Problem ist weg - ich habe Firefox 2.004 gelöscht und alte Version 2 installiert und alles ist wie war OK!!!
    mfrgr
    kumaundpc

8. Schlemil

Schlemil Megabyte

Damit ist zum einen, ein nicht aktueller Fx wieder aktiv und zum Anderen dein eigentliches Problem nicht gelöst.

Da die wenigsten potentiellen Helfer begnadete Hellseher sind, wären Angaben wie diese hier sehr Hilfreich ...
    Mein Tipp: Die PFW kennt nur den alten Fx 2.0. Vllt sagst du "Ihr" mal bescheid, dass der Fx upgedatet wurde und nun der Fx 2.0.0.4 Zugang zum www haben möchte?

Manfred

9. kumaundpc

kumaundpc Byte

Hallo Schlemil
    hier die Antworten auf deine Fragen:
    1. XP Profi mit SP2 und und und
    2. war FX 2.004 jetzt 2
    3. Update v. 2.003 auf 2.004
    4. Themes war - aluminium + ABP
    5. auf Fx war nix geändert
    6. Man ich bin froh wenn alles funktioniert was soll ich "alte Bergman um d.70" im Fx fumeln ich kann das nicht
    7. zu Problem beseitigung habe ich nur 1x Kaspersky kpl (Vir, Anti Hak, Anti Spam) deinstaliert und neu instaliert
    mfrgr
    kumaundpc

10. Schlemil

Schlemil Megabyte

Ich bin kein Freund von Security Suiten (bets. aus PFW, Ant Vir, -Hacher, -Spam). Das sind für mich "Eier legende Wollmichsäue" die, vom unbedarften User selten verstanden und dadurch oftmals falsch eingestellt, meist mehr schaden als sie (wenn überhaupt) nützen.
    Deshalb und weil ich kein Netzwerk-Profi bin, ist bei mir nur der (leicht ergraute) Verstand, die XP-SP2 Firewall, ein AntivirenProgramm und Spybot Search & Destroy aktiv.

Was dein generelles "Link" Problem betrifft.
    Traten diese Probleme bei allen Links (nicht nur denen aus/in Mails) auch schon vor dem Update des Fx 2.0.0.3 ==> Fx 2.0.0.4 auf, oder erst danach und welches Mailprogramm nutz du?
    (Übrigens funktioniert der von dir in #3 genannte Link, im IE7 auch nicht; funktioniert denn mein Link?)

Wo führt der Link von dir denn hin, wenn du ihn mit dem Fx 2.0 aufrufst? Zu deinem Mailprovider?

Hattest du , nachdem du Kaspersky komplett deinstalliert hattest, mal den Aufruf von Links mit dem Fx 2.0.0.4 getestet? (ja/nein; geht/geht nicht)

Ist der Firefox als Standard Browser auf deinem System eingerichtet?

Sry, die vielen Fragen deshalb, weil ich noch keinen klaren Ansatz für die Fehlersuche habe.

MfG, Manfred

:ironie:
    Vom "nur fummeln", wird man nicht Opa! ;)

11. kumaundpc

kumaundpc Byte

Hallo
    DU stelst mir Fragen - ich bin "PC greenhorn" und 3x Opa und bald UHROPA - so jetzt weiter - das trat beim allen Liks - vor Upd. auch nicht
    im IE7 nicht probiert - wo der Link mich führt ich denke in der richtige Richtung (Du stelst mir Fragen) ich kann Dir sagen wo eine Streck "UNTERTAGE" führt ?
    - beim deinstaliertem Kasper hat auch nicht funktioniert - Fx ist mein Standart und einzige Bro
    mfrgr kurtundpc

12. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ kumaundpc

Ich verstehe deine Antwort nicht so richtig, deshalb frage ich nochmal.

Bevor du den Firefox upgedatet hattest, funktionierte da der Aufruf der Links in einer E-Mail oder auf einer Web Seite ohne Probleme, wenn du auf einen Link geklickt hast? Oder gab es auch schon davor solche Probleme?

Mit "wohin führt der Link" meinte ich, ... welche Seite angezeigt wurde, als du auf den von dir in Beitrag #3 genannten Link geklickt hast und es diese Probleme noch nicht gab?

MfG, Manfred

13. kumaundpc

kumaundpc Byte

Hallo Manfred
    nein ich habe vorher keine Probleme gehabt - guk mal im neuste Info von PC Welt (Newstler) ich glaube wenn ich das richtig verstanden habe - das FX2.004 macht mit Links und klik Problema
    MfG Kurt

14. Schlemil

Schlemil Megabyte

Hallo Kurt,
    Leider finde ich den von dir genannten Beitrag in den News der PC-W nicht, Sry.

Das Einzige was ich bei der Suche nach einer Lösung deines Problems gefunden hab, ist dein Thread im Forum von http://www.firefox-browser.de/forum/index.php]firefox-browser.de.

Das Problem mit den ungültigen Links in deinen Mails, wird durch deinen Mailprovider ausgelöst. Er verlangt das der Referer von dir (deinem System) zugelassen / zurückgesandt wird Punkt

MfG, Manfred

15. kumaundpc

kumaundpc Byte

Hallo Schlemil
    -tut mir leid - ich habe das gestern im Internet als info gekriegt - gelesen und mich sehr geärgert das schon wieder eine erklärung , wo ich fast nix verstanden habe und sofort die info gelöscht habe!?
    Aber ich verstanden habe das so ein Problem nicht nur ich habe!
    MfG kumaunapc

16. Schlemil

Schlemil Megabyte

Das dürfte sehr vielen Leuten so gehen, die ihr Mailkonto bei web.de haben.

Sorry, ich kann dir an dieser Stelle nicht mehr helfen. Das könnten Spezialisten bzw die Verantwortlichen von web.de.

Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page