1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firewall blockiert E-Mail-Zugang

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by räbbit, Jun 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. räbbit

räbbit Guest

Ich bin mit meinen Webzugang an einer Standleitung eines Unternehmens angebunden. Leider verhindert deren Firewall, dass ich meine E-Mails bei web.de abrufen kann. Gibt es eine Möglichkeit die Firewall zu umgehen? Ich habe gehört das man Webseiten simulieren kann um die Firewall zu umgehen. Wie würde das gehen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei web.de kann man bei den Email-Optionen eine Weiterleitung veranlassen. Die Firewall wird nicht ohne Grund das direkte Abrufen bei web.de verhindern.

3. Hummer

Hummer Megabyte

http://masterbootrecord.de/deutsch/ff.php

Funktioniert aber nicht immer und überall.
    Versuchs.

Oder wie Deoroller schon andeutet:
    Mails auf einen account (exotischer Anbieter) umleiten, der nicht in den Filterlisten steht.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

In der Firma sollen keine privaten Mails gesendet oder empfangen werden können deren Inhalt nicht kontrolliert werden kann, deswegen sind die Firewalleinstellungen so dass zum Beispiel Web.de oder GMX nicht funktionieren. Wenn du die Firewall umgehst dann kannst du Probleme mit der Geschäftsleitung bekommen.

5. Hummer

Hummer Megabyte

Die Mitarbeiter sollen schließlich keine Arbeitszeit damit verbringen private emails zu lesen und zu schreiben.
    Und das auch noch mit Hardware der Firma.
    Also unterlass es den oben genannten Tipps zu folgen!

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wohl eher sollen keine Firmendaten unbemerkt nach außen dringen. Wenn die Firewall schon darauf geeicht ist, wird's mit Sicherheit auch im Arbeitsvertrag stehen. Das macht dann aus dem Ärger eine fristlose Kündigung. Bei der aktuellen Arbeitsplatzsituation kann man das aber schon mal für ein privates "Hallo" riskieren ;)

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn die Mailports (25/110) geblockt werden, besteht noch die Möglichkeit die Mails über das Webportal abzurufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page