1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firewall/DNS/Masterserver-Probleme

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Anzhion, Mar 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Anzhion

    Anzhion Byte

    Hallo, Ich bin langsam echt ratlos, ich komme seit vorgestern Abend bei Steam nicht rein, mein PC findet keine Server bei Teeworlds, bei League of Legends bricht er aufgrund von "Firewall-Problemen" ab, auch wenn diese gänzlich aus ist, meine Origin-Spiele funktionieren nicht mehr (bspw. Initialisierungsfehler beim Hochfahren von Sims 4), auch wenn ich im Moment den Offline-Modus verwende. Jedoch kriege ich bei anderen Spielen/Diensten die volle Leitung, nämlich 11,5 Mbyte/s . Nun weiß ich nicht, ob die Ursache an meinem PC oder am Internet / DNS-Server liegt, und wie ich diese beheben kann.

    Bei Nachfrage kann ich noch Screenshots ergänzen.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du eine Security Suite installiert? Tuning Tools im Einsatz? Gehst du über einen Router online, an dem noch andere PCs online gehen? Benutzt du VPN-Software?
     
  3. Anzhion

    Anzhion Byte

    Ich benutze Windows 8, habe den standardmäßig installierten Windows Defender aktiviert, Windows Firewall aktiviert, ich gehe über den Vodafone Easybox 904 xDSL Router online, an dem andere Geräte und PCs WLAN nutzen, wobei ich LAN nutze, Vpn-software nutze ich nicht, und was meinen Sie mit Tuning Tools?
     
  4. Anzhion

    Anzhion Byte

    Installiert: CCleaner, Classic Shell, Daemon Tools Lite, Virtuelle Maschinen-Programme, Unlocker
    Tuning-Tools?
     
  5. Anzhion

    Anzhion Byte

    Ich habe nun einige Nachforschungen nachgestellt. Wenn ich Steam//LOL von einem anderen PC aus starte, läuft alles einwandfrei, d.h. es muss an meinem PC liegen. Wie kann ich das beheben ohne nochmal das ganze Windows neu aufzusetzen?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. Anzhion

    Anzhion Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page