1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firewall

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by MALCUM_X, Jun 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MALCUM_X

    MALCUM_X Byte

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer guten Firewall und könnte Hilfe gebrauchen.
    Mit welchen habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht???
     
  2. Diwaz

    Diwaz Byte

    Hi

    habe schon einige auspr.

    die beste erfahrung hab ich mit Zone Alarm Pro 4 gemacht .

    und ist einfach in der Handhabung .




    gibts für 18.- Teuro



    mfg
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Wenn Du XP hast und eine Firewall benutzen musst (es gibt Alternativen dazu, die ich Dir auf Wunsch gerne nenne) dann nimm die eingebaute Verbindungsfirewall, aber aktiviere bitte ICMP-Requests bzw. Antworten darauf.

    Ansonsten gilt: Je mehr die Firewall taugt, desto schwieriger ist sie einzustellen, d.h. desto mehr Kenntnisse benötigst Du. Desto einfacher wäre es aber auch, den Rechner so einzustellen, daß Du keine Firewall brauchst.

    MfG
    Vimes
     
  4. MALCUM_X

    MALCUM_X Byte

    Danke schon einmal für eure Hilfe.
    Die XP Firewall möchte ich nicht benutzen.
    Ich habe nun noch eine andere Frage und zwar hat
    jemand schon Erfahrungen mit der Kerio Personal Firewall
    gesammelt???
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Wozu auch? Was im OS eingebaut ist, ist sowieso alles Sch...e, nicht?
    Besser ohne Firewall ins Netz und sich gleich was einfangen.

     
  6. Gast

    Gast Guest

    Um die Kerio-firewall richtig zu konfigurieren, solltest du dich mit TCP/IP & Co. gut auskennen, da du jede Regel selbst definieren mußt. Falls du das nicht kannst, ist dein PC offen wie ein Scheunentor, ohne dass du es merkst.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page