1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firewall

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by stroppel, Jan 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mani.s

mani.s Byte

In der aktuellen Computer-Bild 2/2004 ist dazu ein Test.
    (Was man auch immer von der Computer-Bild halten mag)
    Ich finde, zone alarm ist relativ leicht zu bedienen und auch für Menschen geeignet , die auch noch was anderes zu tun haben, als den ganzen Tag vor dem PC zu verbringen.
    Ausserdem gibt es die kostenlose Version jetzt auch in Deutsch.
    Ich bleib dabei

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

zu Antiviren scanner :
    dennnoch nicht so sinnlos wie eine FW wenn man vieles zu tun hab.

jedoch braucht man ihn auch nicht unbedingt, solange man richtige entscheidungen trifft.
    d.h. kein IE , kein Windows Media Player & co.

was die XP patches angeht, die würde ich behalten.

mfg

3. rapmaster

die desktop firewall abzuschalten ist die größte hilfe.

ich selbst hab das vor 1 jahr auch benutzt, jedoch nachdem ich verstanden habe, wie alles funktioniert, gehöre ich auch zu den jenigen, die sowas für sinnlos halten.

und wenn man schon unbedingt eine desktop fw haben will, weil man das sichere gefühl unbedingt haben will, soll man ZA nicht nehmen.
    da kommt für mich nur kerio in frage, bei dem man paket regeln und co einstellen kann

mfg

4. stroppel

stroppel Kbyte

Na das kann ja lustig werden.
    Deine Antwort hat mir leider nicht sonderlich weitergeholfen, weil ich ja gefragt habe ob jemand Erfahrung mit ZoneAlarm hat oder eine andere Firewall empfehlen kann.
    dann lasse ichs halt. Soll ich gleich noch den Norton AV deinstallieren und sämtliche XP-Patches runterschmeisen ?

5. rapmaster

6. stroppel

stroppel Kbyte

Na und nu. Sollen alle user wieder ihre firewall deinstallieren ?

7. rapmaster

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das einzige was ZoneAlarm kann ist DNS Server attakieren :bse:

Das vergess ich den Zonealarm Firewalls nicht so schnell das sie mich einen Tag lang an schnellen Surfen gehindert haben ;)

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

JA

Nein

Firewalltipp -> Outpost Free
    Virenscannertipp -> AVG 6.0

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page