1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firewall

Discussion in 'Sicherheit' started by Halo Camper, Nov 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halo Camper

Halo Camper Kbyte

HI ALL

Ich weiß zwar nich ob das das richtige Forum
    is, aber ich wollte mal wissen mit welcher Firewall
    mir anbesten gedient is?Sie sollte aber umsonst sein!

Grüße

olaH repmaC

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ich möchte Dir den Einsatz einer Personal Firewall ja nicht vermiesen, aber meist reißt man damit noch größere Löcher, als ohnehin schon da sind. Daher möchte ich Deine Aufmerksamkeit einmal hierhin lenken; einfach einmal in Ruhe durchlesen, dabei auch ruhig auf die weiterführenden Links klicken.

3. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    wie schon Sele gepostet hat, die meisten User die etwas von Sicherheit verstehen würden sich nie eine Desktopfirewall installieren. Weiterer interessanter Link mit mit vielen Ausführungen zum Thema.

Grüße Jasager

4. wutzbaer

wutzbaer Byte

Aber Sele - das ist doch bereits veraltet.
    Hier: http://www.ntsvcfg.de
    kann man sich ein Tool runterladen und braucht (so wie ich) nie wieder eine besch......eidene Firewall.

Gruß - wutzbaer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page