1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firewall

Discussion in 'Software allgemein' started by Julian2304, Feb 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Julian2304

Julian2304 Kbyte

Hallo!
    Ich habe ungefähr seit eine Woche ein Problem mit meiner Firewall.
    Meine Windows Firewall schaltet sich in letzter Zeit immer automatisch ab. Dann kommt die "Sprechblase" von rechts unten von der Taskleiste. Ich muss sie dann erst wieder aktivieren. Dann ist ungefähr eine Stunde Ruhe, dann schaltet sie sich wieder ab.
    Ich habe kein Update oder sonstige Programme neuinstalliert. Eine Systemprüfung auf einen Virus hat auch nichts gebracht.
    Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Danke! :)

2. Michi0815

Michi0815 Guest

ist möglicherweise ein anzeichen für einen trojaner oder ein anderes programm das "nachhause telefonieren" will. mach mal ein hijackthis log nach der anleitung im viren/trojaner board

3. Julian2304

Julian2304 Kbyte

was ist ein hijackthis log ?!?!

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Julian2304

Julian2304 Kbyte

und was bringt oder was macht das programm?

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

7. Julian2304

Julian2304 Kbyte

bei diesem prg muss man sich registrieren!
    das will ich aber nicht. gibt es kein prg wo man sich nicht registrieren muss?

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie kommst du darauf?

9. Julian2304

Julian2304 Kbyte

Hallo nochmal ^^

Was kann ich denn tun außer dieses Programm zu verwenden??

Meine Firewall schaltete sich IMMER wieder ab!!! :mad:

Irgendjemand muss mir doch helfen können :heul:

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dafür muss man das böse Programm finden und dafür ist die HiJackThis-Auswertung ein extrem nützlicher Ansatzpunkt.

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Es gibt seht viele Leute hier die dir helfen können, nur geht das nicht ohne HijackThis-Log.

Jetzt geh doch einfach auf http://www.hijackthis.de/ und klick rechts oben auf Direktdownload. Schon hast du dein HijackThis, ganz ohne Registrierung.

12. Julian2304

Julian2304 Kbyte

Okay!

Hier ist die hijackthis.txt Datei!!!

Bitte helft mir jetzt!!

Danke

13. Hummer

Hummer Megabyte

Hilf Dir doch erstmal selbst.
    Macht doch viel mehr Spaß.

Kopiere den Logtext und füge ihn auf der http://www.hijackthis.de/ Seite in das Auswertfenster ("Textbox") ein.

Und ZACK hast Du eine Auswertung und Dir wird gesagt, dass mindestens 2 Dateien oberlöschenswert/zu fixen sind.

14. Julian2304

Julian2304 Kbyte

ASO!!!!!!! OKAY DANKE :D:D:D

danke für eure hilfe!! :bussi:

:danke:

15. wenner 2

wenner 2 Byte

Versuch mal die Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt bevor das Problem auftrat. Start - alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung.
    Ansonsten würde ich mal die Testversion von z.B. Kaspersky oder f-secure installieren, updaten, und durchlaufen lassen. Die sind sehr gründlich, vieleicht haste dir wirklich einen eingefangen.

16. Hummer

Hummer Megabyte

Wir wollen natürlich noch wissen, ob das Problem gelöst wurde.........

17. Julian2304

Julian2304 Kbyte

ja mein problem wurde gelöst. hijackthis hat mit ein paar gefährliche dateien angezeigt die ich dann gelöscht habe.

jetzt funktioniert wieder alles optimal!!!

DANKE für eurer hilfe!!! :)

:wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page