1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firewalltest 2: Ich kapier's nicht...

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by jola, Feb 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jola

    jola ROM

    Spannend auch: Der Verlierer in Sicherheit mit Note 6 - Sygate Personal Firewall - ist der Testsieger im Firewalltest der aktuellen PC Professionell 3/04!

    ZoneAlarm - gut bewertet be iPC-Welt - schneidet dort mit erheblichen Sicherheitsmängeln ab.

    Oh Mann...:confused:

    Es wäre doch mal eine wirklich tolle Maßnahme, wenn sich die Redaktionen der beiden Zeitschriften mal austauschen, zu einem gemeinsamen Ergebnis kämen, und ihren Lesern dann jeweils mitteilen würden, was in der ursprünglichen Fassung der Tests falsch war und jetzt korrigiert wurde. Womöglich könnte man ja auch noch mal bei der C't nachschlagen, die technisch ja auch nicht ganz unbeschlagen ist. Vielleicht wäre es uns Usern dann mal möglich, das WIRKLICH sicherste Produkt zu kennen!

    Aber ich fürchte, dass ist etwas zu innovativ, selbstkritisch und leserfreundlich gedacht. Oder?
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Ich hab mich auch gefragt, ob ich denn wohl was überlesen hab!

    Stand da wirklich nix zu Incoming/Outgoing Traffic und den Ports, die man ggf. zuzunageln hat? Und zu denen, die auf jeden Fall offenbleiben müssen? Auf derartige Infos kann man als Leser verzichten, wenn die Zeitschrift Computer-Blöd heißt. (oder auch ähnlich) Und selbst die hat recht brauchbare Glossare und Aufstellungen der Fachtermini. Aber wenn man sich an Leute wendet, die auf dem Wege sind nachzuvollziehen, warum der PC dies oder jenes und nicht das macht, was man von ihm verlangt, dann meine ich, daß solche Daten einfach nicht fehlen dürfen. Auch nicht, wie man die Firewall in einem Router konfiguriert.

    Sorry, aber das war zu wenig. Oder hab ich doch was überlesen?

    MfG Raberti
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page