1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FireWire (1394) deaktivieren ??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mrti, Aug 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mrti

mrti Byte

Hallo Leute,

Wie kann man die Onboard FireWire schnittstelle im BIOS unter Windows Xp abstellen?

(habe mir eben eine Creative audigy 2 ZS gekauft und die hat Firewire integriert, dass heisst also dass ich die onboard FireWire Schnittstelle deaktivieren muss damit es keine konflikte gibt)

P.S: Ist das richtig das wenn ich den onboard Sound deaktivieren will, muss ich AC`97 audio (heisst glaub ich so, oder?) deaktivieren. Ist das richtig?

Will eben keinen Fehler machen da der PC nicht mir gehört :rolleyes:

Danke schon im voraus :danke:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

AC`97 solltest du deaktivieren im BIOS :)
    Im BIOS sollst du die deaktivieren, wo kann ich dir auch nicht sagen.. musst du in dein BIOS schauen oder Handbuch zum MainBoard.

3. mrti

mrti Byte

Eigentlich wollte ich ja Fragen wo ich den die FireWire Schnittstelle deaktivieren muss :rolleyes:
    hab nämlich keine ahnung wo. :)
    und ein mainboard handbuch habe ich auch nicht :(

:danke: :) jetzt weiss aber ich wie man den onboard sound deaktiviert.

4. s-ata150

s-ata150 Byte

Hi,

hängt im Grunde genommen von deinem Bios ab (Award, AMI, Phönix). Beim Award Bios müßte es eigentlich unter "Integrated Peripherals" stehen (Onboard H/W 1394).

Gruß

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ein Handbuch kannst du auch auf der Herstellerwebsite suchen.

Um welches Board handelt es sich denn?

6. mrti

mrti Byte

Habe den Eintrag glaube ich gefunden :)

ER heisst : "SIS-1394 Controller"

Ist das der richtige Eintrag?????

7. SteveZ

SteveZ Megabyte

jop. Wenn du den aber deaktivierst schaltest du alle board-firewire schnittstellen ab, nicht nur die eine hinten (falls du noch mehr hast)

aber ja, das ist der richtige

8. mrti

mrti Byte

:danke: an alle

P.S. SteveZ: Das ist mir schon klar , aber ich muss es tun wen ich diese Soundkarte (Creative Audigy 2 ZS) einbauen will.
    (diese hat eben FireWire integriert und man muss das onboard Firewire deaktivieren da es sonst zu konklikten zwischen den beiden kommen würde) ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page