1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

firewire problem+scsi platte defekt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by donscorp, Oct 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. donscorp

donscorp ROM

Hey Leute,

ich habe ein riesen Problem.

Das eigentliche Problem war, dass die Firewire Schnittstelle keine DV Cam erkannte. Sie hat ebenso keine ext HDD erkannt. Jedoch konnte sie einen Scanner einwandfrei erkennen, diesen jedoch aber auch nur dann, wenn dieser alleine an der Schnittstelle angeschlossen war. Nach unzähligen Forenposts, in denen stand, dass dieses Problem anscheinend nur in Verbindung mit SP2 zu setzen ist und ich erst vor kurzem mein System auf SP2 geupdatet habe, entschloss ich mich mit Hilfe einer alten Image von meinem System den Zustand vor der Installation von SP2 wiederherzustellen. Gesagt getan mit der Hoffnung, dass alles funktioniert....

Am Ende hat sich jedoch heraus gestellt, dass sich NICHTS an der Situation geändert. Die Schnittstelle hat immernoch die selben Probleme. Jetzt ist jedoch noch ein weiteres Problem aufgetreten und zwar dass beim Booten folgende Fehlermeldung erscheint: "Start unit request Failed". Ich kann diesen Fehler auch durch Deaktivieren in den SCSI Optionen nicht beheben.

Bitte helft mir... Ist die Festplatte wirklich nur durch die Wiederherstellung kaputt? Und wie behebe ich den Fehler mit der Firewireschnittstelle? HILFE!!!

Danke ^^

weitere Infos:

Win XP Pro
    2 SCSI Festplatten:
    - C, D, F auf SCSI 1
    - E auf SCSI 2 (defekte Platte?)
    eigene Firewireschnitttstelle mit USB 2.0

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page