1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firmen kündigen Mitarbeiter per Blog-Eintrag

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by RemiK, Nov 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RemiK

RemiK Kbyte

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Mitarbeitern juristisch wirksam per Blog-Eintrag gekündigt werden kann. Es handelt sich wohl eher um die ANkündigung, dass Mitarbeiter entlassen werden.

2. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Amerika - das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Mich wundert gar nichts mehr.

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Das ist doch mal wieder im Stil der BLÖD-Zeitung formuliert! Im ganzen Bericht ist nirgends von einer Kündigung die Rede, sondern nur davon, dass im Unternehmen Veränderungen vorgenommen werden. Diese können natürlich zu individuellen Kündigungen führen, aber dass diese per Blog ausgesprochen werden, steht nur in der Überschrift!

Mal wieder eine tolle journalistische Leistung! :eek: :bse: :mad: :eek: :eeek:

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das Schlimme ist, dass genügend Menschen auf die Schlagzeile reinfallen und darauf Ihre Kommentare abgeben.

5. brzl

brzl Halbes Megabyte

Ich bin einig mit den Vorrednern:

1) Der Titel ist völlig unpassend zum Artikel

2) Einige Forumsteilnehmer haben sichtlich die im Artikel enthaltenen Informationen nicht aufgenommen, sie Antworten auf den Titel, nicht auf den Artikel.

Auf die Art ist das Ganze eine riesige Zeitverschwendung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page