1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firmware-Update hängen geblieben?

Discussion in 'Android-Geräte' started by Syndicate, Dec 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Syndicate

    Syndicate Kbyte

    Habe vor ca. 1 Stunde auf meinem PC Samsung Kies gestartet und mein Smartphone (Samsung Galaxy S II > Samsung GT-I9100) per USB-Kabel an den PC angeschlossen. Kies hat sofort gemeldet das für das Smartphone eine neue Firmware zur Verfügung steht. Hab dann die Firmware sofort runtergeladen. Doch seit etwas 55 Minuten steht der Ladebalken von Kies auf 99% und es tut sich überhaupt nichts. Was ist da los? Kann mir bitte jemand helfen? Ist das Firmware-Update hängen geblieben?
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ja, schaut so aus - was wird auf dem Handy-Display angezeigt?
    Warum gehst du den Umweg über PC und USB, du kannst das Update auch zb. direkt über Wlan ausführen, um dein Kontingent nicht zu belasten.

    Gruß kingjon
     
  3. Syndicate

    Syndicate Kbyte

    Handy-Display ist normal. Keine Anzeige.

    Weil der PC schneller ist beim runterladen und ich auf dem Land wohne und dort die WLAN-Verbindung sehr bescheiden ist. Erschwerend kommt noch dazu das ich in unserem Dorf im Tal wohne wo die Verbindung noch schlechter ist.

    Wieso Kontingent belasten? Wie darf ich das verstehen?
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Dann ist dort nichts angekommen.
    Nein, ich bin einfach davon ausgegangen das du einen Wlan-Router besitzt - viele Leute nutzen ihr Smartphone zuhause über das häusliche Netz.
    Das hat dann auch nichts mit dem Ort zu tun wo du wohnst!
    Die sogenannten "Flatrates" sind getarnte Volumenverträge, das meine ich.
    Wenn du darüber einen größeren Download vornimmst verringert sich dein Datenvolumen.

    Gruß kingjon
     
  5. Syndicate

    Syndicate Kbyte

    Hmm! Kann ich dann gefahrlos das USB-Kabel vom PC trennen?

    WLAN-Router hab ich. Hab aber WLAN noch nicht eingerichtet. Surfe immer über DSL. Vielleicht kannst du mir bitte bei meinem Router beim einrichten des WLAN helfen. Dann kann ich mit meinem Smartphone in Zukunft auch immer zuhause über WLAN surfen/updaten/runterladen.
     
  6. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  7. Syndicate

    Syndicate Kbyte

    Danke. Hast mir sehr geholfen!
     
  8. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Das freut mich, klappt denn jetzt auch der Download?

    Gruß kingjon
     
  9. Tiger51

    Tiger51 Byte

    Hatte gelegentlich auch Probleme bei der Installation von Kies. Am besten ist es, wenn Du die alte Version vom Rechner entfernst und dann erst die neue Version installierst. Rechner danach immer neu starten.
    Hatte seither keinerlei Probleme mehr mit Kies.

    Roland
     
  10. Syndicate

    Syndicate Kbyte

    Hab meinen WLAN-Router jetzt richtig eingerichtet. Das Galaxy S2 zeigt exzellente Signalstärke bei meinem WLAN-Router an, aber jedesmal wenn ich mein Smartphone mit meinen WLAN verbinden möchte kommt nach dem authentifizieren und der Meldung "Gespeichert, gesichert mit WPA/WPA2" die Meldung "Authentifizierungsfehler aufgetreten". Was ist da los?
     
    Last edited: Jan 1, 2013
  11. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Probiers mal mit ausgeschalteter Verschlüsselung.
     
  12. Syndicate

    Syndicate Kbyte

    Ohne Verschlüsselung gehts zwar, aber ist das nicht riskant? Müsste doch auch mit Verschlüsselung funktionieren oder?
     
  13. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ja, aber zum Fehlereingrenzen hilfreich.
    Evtl. ein Tipp-/Schreibfehler im WLAN-Key?
    Ist der Mac-Filter und DHCP-Server im Router aktiv?
     
  14. Syndicate

    Syndicate Kbyte

    Mac-Filter ist aus. DHCP ist ein. Muss ich den WLAN-Key auch im Smartphone eingeben?

    Ich muss für heute Schluss machen. Schau doch bitte morgen nochmal rein. Da bin ich dann wieder online.
     
  15. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Das passt.

    Wenn im Router die Verschlüsselung aktiv ist, JA.
    Sonst würde eine Verschlüsselung ja keinen Sinn machen.
     
  16. Syndicate

    Syndicate Kbyte

    Wenn ich auf dem Smartphone meinen WLAN-Namen antippe kommt das Kästchen mit der Passwort-Eingabe nicht. Bei allen anderen WLAN's schon. Soll ich mal versuchen mein WLAN auf dem Smartphone manuell einzurichten?
     
  17. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ja, ein Versuch wäre es wert.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page