1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Hallo Leute

    Wie kann ich eigentlich feststellen,welche aktuelle Firmware-Version mein Brenner hat.Gibt es da auch ein Programm dazu?Habe XP-Home und einen Pioneer DVR-104.
    Firmware und Laufwerkstreiber sind doch nicht das selbe oder?
    Und ist dieses Update bei einer Neuinstallation von Win wieder weg?
    Danke für eure Hilfe!
    Die Forumssuche hat mich nicht wirklich schlauer gemacht.:rolleyes:
     
  2. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    hi
    Gutes neues Jahr!
    Das werde ich versuchen,danke für den Tipp!:)
     
  3. Profus

    Profus Guest

    Hmm, bei mir hats damals gepasst, bei meinem Mitbewohner nicht. Der hat dann ein paar Sachen von der Disk gelöscht - welche weiß ich leider nicht. Mit zwei Disketten hat ers auch probiert - ging nicht.
    Sonst mach Dir doch eine bootfähige CD - da wirste alle Sachen draufkriegen ;)
     
  4. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    hi
    Hab's auf einer Diskette draufgekriegt,blos jetzt wird sie nicht mehr erkannt...:aua:
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Was ist denn alles auf der Startdiskette. Kann man bestimmt paar Sachen löschen.
     
  6. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Hi
    Habe mir eine MS-DOS-Startdiskette unter Xp gemacht.
    Die ist aber schon so voll,das ich mir eine 2 Diskette mit dem Flasch-Prog und der Firmware gemacht habe.
    Aber die Startdiskette funzt nicht,kann auf die weitere nicht zugreifen:confused:
    kann zwar die Daten mit den Dir-Befehl aufrufen,aber nicht die Dateien selber...:confused:
    Habe auch diverse Startdisketten mir aus den Net erstellt,aber bei diesen geht es auch nicht...
    Oder bin ich zu blöd die Dateien aufzurufen?
    :aua:
     
  7. Profus

    Profus Guest

    evtl. muss der Brenner als einziges Laufwerk als Master am Secondary hängen
     
  8. Profus

    Profus Guest

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du zwei Dateien hast. Eine Datei zum Flashen, nennen wir sie mal abc.exe, und eine mit der aktuellen Firmware, beispielsweise 123.xyz
    Du erstellst eine Dos-Bootdisk und packst diese beiden Dateien mit auf die Disk. Evtl. in einen extra Ordner um sie leichter wiederzufinden. Du bootest von dieser disk und gibst folgendes ein:
    abc 123 und drückst enter.
    (also erst das Flashproggie, Leerstrich und dann die Firmware)
    So gings bei meinem CD-Brenner und beim DVD-Laufwerk von meinem Mitbewohner.
    Das Du die richtige Firmware hast setze ich jetzt mal voraus.

    Gruß
    Profus
     
  9. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Hi
    Nun das gehrt eben nicht....:confused:
    Bin schon auf den richtigen Weg.Es ist ein Pioneer-OEM-Brenner und die orginal Firmware geht nicht...
    Habe eine gehacket Vers.gefunden,aber wo das die richtige ist...
    Und ich muß das unter Dos machen...aber wie?
    Habe auch ein Flasch-Prog mit gezogen...aber die Bedienung?Wohl auch unter Dos...
    Da ich mehr beschädigen kann als nutzen,werde ich es wohl lassen müssen...außer jemand kann mir da noch konkret helfen?
    Muß mich eben damit abfinden,das ich "nur"1fach DVD brennen kann...:(
     
  10. rohoel

    rohoel Kbyte

    für meine zwei brenner (cd und dvd) ist das je eine normale exe, die unter windows die brenner findet, nachfragt ob gaflasht werden soll, dann loslegt. nach neustart ist alles ok. dauert bei mir ca 10 min.

    mfg rohoel.
     
  11. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    hi

    und wie genau geht jetzt ein Firmwareupdate?
     
  12. rohoel

    rohoel Kbyte

  13. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

  14. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Hi
    Und wie macht man ein Firmwareupdate?:)
    Die neue Vers ist die neue Vers!Da genügt das neueste zu updaten...denke ich mal...:(
     
  15. schatzi007

    schatzi007 Byte

    NACHTRAG
    hab einen CD-Brenner marke Micro-Star MS-8352M. Denk mal daß ist irgendsoein NoName Gerät. Woher bekomm ich dafür Firmware wenn ich auch deren HP nichts finde ?
     
  16. schatzi007

    schatzi007 Byte

    :-) Habs gewusst daß ich mich unklar ausdrücke. :-)
    ich haben mit dem Update folgendes gemeint. Hab mir einen NEC 1300 A - bulk gekauft, eingebaut usw.War bei NEC auf deren size und hab dort - wegen dem gelesenen hier im Forum -
    mal unter firmware nachgesehen was da so gibt und mir das letzte update 1.09 runtergeladen. Da es da noch vorhergehende updates gibt nun die frage on auch noch alle runterladen muss, oder ob die vers. 1.09 alle anderen beeinhaltet. ?
     
  17. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Hi Habe rausgefunden,das es das falsche Update ist.
    Siehe hier:http://pioneerdvd.rpc1.org/#PIONEER_DVR_IDE
    aber ob's nun das richtige ist,weiß ich jetzt auch nicht genau...und wie man durchführt:confused:
     
  18. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Wie gesagt... Ich hab es nur irgendwo gelesen.... Warte lieber, bis sich jemand meldet, der dir mehr helfen könnte...
     
  19. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Hi
    Flashen:confused:
    Dann lass ich es lieber bleiben?
     
  20. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Pioneer OEM-Brenner lassen sich nicht mit der Pioneer-Firmware updaten (hab ich mal gelesen...). Du müsstest diese Firmware flashen, wobei du den Garantiverlust tragen musst...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page