1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fit am Arbeitsplatz: Blaues Licht hilft gegen Büromüdigkeit

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by MrRight, Nov 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrRight

    MrRight Byte

    Also,
    normales Neonlicht macht im Winter krank. Grund, das Licht ist viel zu hart und für die Sinnensnerven damit zu schwach, um positive Effekte hormonell zu bewirken. Im Prinzip ist dies einem fast gänzliches Sonnenlichausfall schon fast gleichzusetzten. Das Licht muß also dem Spektrum des Sonnenlichtes angeglichen werden. Meiner Meinung dürfte dafür nicht nur der Blauanteil, sondern noch weit mehr der Rotanteil notwendig sein. Einziger Nachteil: der Stromverbrauch würde drastisch steigen, daß heißt der Einsatz sollte gezielt getätigt werden und die Röhren währen bestimmt nicht ganz billig. Allerdings ein Heimgerät für zu Hause für 20 Minuten um neue Kraft zu schöpfen, wäre allemal drin, der Rest nach Bedarf.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page