1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fix checked, vista netzwerk-u freigabecenter

Discussion in 'Sicherheit' started by zuzutorf, May 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zuzutorf

zuzutorf ROM

ich habe mir das programm trend miro hijack this installiert und mich daran ausprobiert. mit dem fixen hab ich so meine probleme ..denn da passiert nichts.

habe versucht das weg zu bekommen und noch andere die überflüssig sind.

O3 - Toolbar: (no name) - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - (no file)

vorabgesagt ist mein system sicher. ich hatte noch nie etwas, nur kleineres das etfernt wurde und keine bedrohung darstellte. einen eindringlings versuch. keine symtome die mir auffallen.

was ich gerne noch von anderen vista nutzern wissen möchte, ist bei netwerk und freigabecenter, ist die bestehende verbindung abgebildet.

dieser comp-netzwerk-internet

das pendelt manchmal bei mir. es spielt keine rolle ob ich etwas mache oder auch nicht. die beiden sysmbole für internet-netzwerk gehen aus und dann wieder an. machmal die 30min oder auch nicht.

und wenn ich auf die taskleiste, auf das verbindungs sysmbol gehe. erschein manchmal mehrere netzwerke vorhanden, nur wenn ich die verbindung erstelle.

ich bin immernoch der meinung das mein system sicher ist. es gibt auch keinen grund dafür. trotzdem stell ich hier die frage: ist alles in ordnung?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn sich Einträge nicht fixen lassen, kann man es im abgesicherten Modus versuchen, da dort nur eine minimale Konfiguration geladen wird.
    Ein gelöschter Eintrag wird auch erst nach einem PC-Neustart wirksam, weil das Programm erst beim Beenden von Windows auch beendet und beim Neustart auch nicht mehr geladen wird.
    Das Enfernen einen Autostarteintrags verändert solange Windows läuft nichts.
    Außer man kann das Programm im Taskmanager beenden oder anders "abschießen".
    Dann braucht man nicht neuzustarten.

Ohne das HijackThis-Log zu sehen, kann man nichts über den Zustand deines Systems sagen.
    Netzwerkprobleme kann man damit auch auf die Spur kommen.

3. -humi-

-humi- Joker

meine Meinung ;)

zusätzlich kannst du versuchen ob du ohne Systemwiederherstellung fixen kannst... manche Toolbars sind echt ein ******

4. zuzutorf

zuzutorf ROM

ich hab es schon auswerten lasen bei hijackthis.de. für mich ist alle in ordnung. was unbekannt ist scheind zum system zu gehören. ich möchte da auch nicht nur aus übervorsucht fix checked anwenden.

ich hoffe mal der anhang steht. das fenster lies sich nicht schließen.

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page