1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flachantenne von Maxtrack

Discussion in 'TV & Video' started by Hoshy, Nov 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hoshy

    Hoshy Kbyte

    Hallo zusammen,

    hat von Euch schon jemand die aktive DVB-T Flachantenne von Maxtrack ausprobiert? Die Daten erinnern mich stark an die BZD 30 von Kathrein...

    Gruß
    Andi
     
  2. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    ... was leider kaum eine Rolle spielt.
    Wenn du neben einem Sender wohnst, würde zum Empfang ein Stück Draht reichen.
    Wenn du außerhalb jeglichen Sendegebietes wohnst, hilft dir keine Antenne - naja, eine etwa 30 Meter hohe mit entsprechendem Verstärker könnte dir Empfangsmöglichkeiten geben ... :D
     
  3. Hoshy

    Hoshy Kbyte

    Oh je, noch ein Verfechter der Theorie "Aktive Antennen taugen nichts" ;)

    Ich wohne quasi im Übergangsbereich von "Zimmerantenne" zu "Aussenantenne". Mit einer passiven Antenne finde ich zwar alle Sender, die Signalstärke liegt jedoch nur bei 30-50%, abhängig vom Wetter, und einer sehr schlechten Signalqualität. Das bedeutet in der Praxis : Ruckeln, Artefakte und Bildaussetzer.

    Mit einer Aktivantenne (Kathrein BZD 30) kriege ich alle Sender einwandfrei rein. Die Kathrein-Antenne kostet ca 30 Euronen, die Maxtrack gibt's schon für 19...nur, bevor ich die kaufe, würd' ich mir lieber ein paar Meinungen zu dem Teil einholen. Bei der BZD 30 weiss ich, was ich kriege, die konnte ich schon ausprobieren.

    Gruß
    Hoshy
     
  4. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Also willst du 11 Euro sparen. Wo ist das Problem. Die günsigere Variante kaufen und ausprobieren. Bist du mit dem Ergebnis nicht zufrieden: umtauschen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page