1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flachbandkabel geht nicht raus

Discussion in 'Hardware allgemein' started by KagamiiX, Jul 30, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KagamiiX

KagamiiX ROM

Hallo, hoffentlich bin ich hier richtig ^^"

Folgendes Problem:
    Gestern habe ich es zum ersten Mal geschafft meinen Notebook (fast) auseinander zu bekommen, weil ich ein Kabel von der Netzteilbuchse löten wollte.
    Beim Auseinanderbauen lief alles halbwegs gut, bin aber bei so einer Klemmleiste vom Flachbandkabel nicht weiter gekommen.
    Bild: http://250kb.de/u/160730/j/2Q8X1X84GAlu.JPG
    Ich weiß schon wie man die öffnet, ein Stück daneben ist nämlich noch eine, doppelt so groß..
    Nur gelingt mir das bei dieser hier nicht. Bin mit meinem kleinsten Schraubenschlüssel an (im Bild) oberen Clip zwischen rein und wollte es nach vorne hebeln, es ist teilweise abgebrochen..
    Danach beim unteren mit halbwegs stabilen Plastikteilen von einem Becher rein.. nichts
    Zum Schluss noch mit einem Faden ne Schlaufe gemacht und versucht rauszuziehen.. auch ohne Erfolg.
    Diese kleinen Clips oder wie auch immer die heißen sind so fein, dass die nichts halten.

Hat jemand vllt eine Idee was ich da tun könnte? Ich möchte den Flachbandkabel nicht mit voller Gewalt rausziehen, weil ich gehört habe, dass dann evtl. Kontakte reißen würden. :(

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hast Du noch ein Foto von dem anderen Anschluß?

Für mich sieht das so aus, als wäre der längst offen.

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

klappe das schwarze Teil nach oben...vorsichtig

4. KagamiiX

KagamiiX ROM

Wow vielen Dank, es ging wirklich nach oben klappen! Und ich mich schon verrückt gemacht :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page