1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flackernder Bildschirm

Discussion in 'Windows 10' started by terencechill, May 13, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. terencechill

terencechill Kbyte

Nabend!

Ich habe seit Kurzem ein kleines Problem.

Ich hatte es eben schon wieder, als ich bei Ebay was geschaut habe.

Ich habe die Maus kurz ruhen lassen, dann habe ich sie bewegt und der Bildschirm war kurz schwarz geworden.

In Spielen etc. tritt das nicht auf. Nur beim Browsen bis jetzt.

Ich surfe mit aktuellem Firefox, der hat Click and Clean und Ghostery als Erweiterungen.

Treiber sind alle aktuell.

Mein gesamtes restliches System:

ASRock Fatality H97 Killer
    i7 4770
    12GB DDR3 @ 1600 Mhz
    ALC 1150 Sound
    MSI GTX 1050 Ti 4GB
    Corsair Vengeance 500W NT
    Dark Base 600 BeQuiet Gehäuse
    Pure Rock Bequiet Kühler
    Windows 10 Home aktuell
    Hauppauge Nova S Sat Karte
    Systemplatte: Patriot Spark SSD 128GB

Gruss

terencechill

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das ist normal bei ebay.
    Vergiß es.

3. terencechill

terencechill Kbyte

Das liegt an Ebay? Wie kann das sein, ist doch eine Seite wie jede andere auch.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wer sagt das?
    Seit wann ist jede Internetseite immer gleich programmiert?
    Weißt Du, wie viele Programmvarianten es zur Seitendarstellung gibt (CSS, php, Frames, JavaScript, ...)?

Ein hakendes Script und es gibt Fehler.

Meist tritt der Fehler sogar erst nach längerer Nutzung auf.

Edit: Schau mal hier rein:
    view-source:http://www.ebay.de/itm/Sharp-GF-919...231399?hash=item2cbdfffd67:g:LKsAAOSwWxNYrH3s .

Eine popelige Eigenschaftsseite eines Artikels bei ebay.
    Die hat über 2000 Codezeilen.

Übrigens eines der besten Radios aller Zeiten (Sharp GF 9191).

Last edited: May 14, 2017
  5. terencechill

terencechill Kbyte

Okay kann alles sein.

Hatte es eben schon wieder aber hatte ein Youtubevideo auf und eine Googlesuche. Hatte die Maus kurz ruhen lassen und ahhte sie dann bewegt und schwupps war der Monitor kurz schwarz. Es handelt sich um eine Logitech G203.

6. terencechill

terencechill Kbyte

Nachtrag: Mir scheint dass es erst auftritt, seitdem ich das aktuelle Update aufspielte, was die Woche noch kam. Ja wer weiss vielleicht liegt es an einem Script etc.

Ich habe das ähnliche Phänomen, wenn ich den Arbeitsplatz öffne kurz die Desktopsymbole kurz flackern also kurz verschwinden.

Schliesse ich den Arbeitsplatz wieder und öffne ihn dann gleich wieder, dann tritt das nicht auf! Nun bin ich überfragt, nicht das was mit der Hardware ist, aber in Spielen und so kommt das nicht vor.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das gibt es seit Urzeiten.
    Die Ursache ist die Desktopsteuerung.
    Da werden die Icons in regelmäßigen oder unregelmäßigen Zeiten aufgefrischt - drück mal F5.
    Wenn da ein Hintergrundprozeß gerade viel Leistung braucht, dann dauert der Refresh eben etwas länger.

Da liegt der Fokus aber immer auf dem selben Prozess.
    Beim Windows Desktop liegt der Focus mehrfach verteilt durch die Zeitscheibensteuerung des Multitaskings.

8. terencechill

terencechill Kbyte

Also meinst Du, ich brauche mir kene weiteren sorgen machen? Ich hatte schon etwas Angst, es könnte was mit der SSD sein. Und das mit dem schwarzen Bildschirm meinst, ist irgendein Script oder so? Könnte es auch eines der Addons sein? Ja wenn man F5 drückt dann sind die Symbole auch kurz weg! Hast Recht!

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nein.
    Die hat nun fast gar nichts mit der Displayanzeige zu tun.
    Das Betriebssystem liegt im Arbeitsspeicher, jedenfalls die Teile, die gebraucht werden.

10. terencechill

terencechill Kbyte

Okay, dann bin ich ja bruhigt.

Danke Dir!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page