1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flash bremst Computer aus

Discussion in 'Browser' started by TurricanII, Apr 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TurricanII

    TurricanII Byte

    Habes seit einiger Zeit ein seltsames Problem...
    und zwar, sobald (macromedia) Flash ins Spiel kommt (z.b. youtube, myspace-player oder normale flash-animationen), spielt mein Computer verrückt.

    Der Rechner friert fast ein, Internetseiten werden nicht oder kaum noch geladen, Explorerfenster öffnen dauert teilweise mehrere Minuten, das hin- und herschalten zwischen Fenster dauert minuten, das Taskmenü lässt sich nicht einblenden... manchmal wird die Internetleitung blockiert - die Verbindung bleibt aufrecht, es geht aber weder was raus noch rein....

    Was kann das für ein Problem sein? Es tritt immer im Bezug auf Flash auf... z.b. beim Surfen... dabei ist es vollkommen egal, ob ich mozilla, seamonkey, firefox oder IE (6.0) benutze. Auch beim abspielen einer Standalone-Flash-Ani tritt das problem häufig auf.

    Benutze win2ksp4 auf einem 1200er duron mit 640mb ram.
    Flash ist installiert, von der original-webseite geladen.
    derzeit ist Shockwave Flash Version 9.0 r28 installiert.
    habe es mal mit v7.x ausprobiert (hatte ich noch auf der Platte als Setup-datei gespeichter) - damit ging aber garnichts...

    Hat jemand ideen?
     
  2. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    @ TurricanII

    Übrigens, aktuell ist FlashPlayer 9.0 r45. Ob die Aktualisierung dein Problem beseitigt glaube ich zwar nicht, solltest du aber dennoch durchführen und danach vllt mal in dieser Richtung hier suchen ...

    Da dein "Flash Problem" in allen Browser gleichermaßen auftritt, kann man davon ausgehen, das dir evtll eine Sicherheits-Software mit filterndem Charakter ("Internet Security Suite" / Firewall / Antivirus) den Zugriff verwehrt / erschwert.

    Ebenso kann der Zugriff auf Medieninhalte auch durch fehlerhafte Zuordnung der Dateitypen zu den Playern, be- bzw verhindert werden (wenn 2 oder mehr Player sich um ein Dateiformat streiten ...).



    MfG, Manfred
     
  3. TurricanII

    TurricanII Byte

    Hi Manfred, danke für deine Tips!

    Der Thread ist bei mir etwas in vergessenheit geraten....

    eine Flashaktualisierung hat keinerlei Abhilfe gebracht. Allerdings habe ich dabei bemerkt, das Avast Antivirus meinen Browser (Mozilla und Seamonkey) ausbremst - beim Zugriff auf eine Email stockt das System jeweils ein paar Sekunden.

    Bei deaktiviertem Avast ist der Emailzugriff problemlos möglich, nur Flash macht immer noch Stress.

    Kann es ein Hardwareproblem sein?
    Das Abspielen von AudioCDs verursacht (fast) genau die selben Probleme.... (haker in der Wiedergabe) - nur das System bremsen tut die Audiovwidergabe nicht...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page