1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flash Chat

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Phuzer, Sep 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phuzer

Phuzer ROM

:confused: Wie und wo bekomme ich einen kostenlosen Flash Chat den ich in meine Hompage einbinden und dort auch das aussehen verändern kann.:confused:

Am besten soll er auch auf meiner Seite bleiben, ohne irgend eine weiterleitung auf eine andere Seite.

Ich lese viel von Downloads die dann entpackt werden müssen und danach die Datein auf den Server meiner die HP geladen werden müssen. Darauf habe ich keinen Bock.

:bitte: Also bitte helft mir.:bitte:

Danke im Voraus.

2. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Das ist ein Widerspruch! Also wenn du ihn wirklich auf deinem Webspace haben willst dann musst du klar hochladen und und meistens noch entpacken, das ist nun mal der job eines webmasters ;). Dein Webspace ünterstützt aber flash oder? Die andere Möglichkeit ist halt von ner anneren Seite einbinden per iframe.

Also schau mal im :google: unter "kostenloser flash chat" Da gibts tausend sachen.

3. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Der Webspace kann kein Flash unterstützen. Flash ist clientbasiert ;)
    Ansonsten schau mal bei http://insiderz.de vorbei.
    Da richtest du dir einen IRC-Channel ein und besorgst die ein Flash-IRC-Frontend. Notfalls gibts dass auch in Java.

4. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

hab des wohl weng falsch formuliert. ich meinte natürlich vom traffic her etc...

5. enschman

enschman Megabyte

Hi,
    klar kann Webspace Flash unterstützen, wenn mans von der PHP-Seite her sieht: In PHP5 gibt es Funktionen, die das erstellen von Flash-Dateien erleichtern. Das kann man schon als unterstützen sehen...
    Wenns aufs Ausführen der Dateien ankommt, da geb ich dir Recht, alles clientbasiert...
    mfg Tenschman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page