1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flash Player auf Windows 2000 System

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Leserfrage, Feb 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

    Leserfrage Gast

    Hallo zusammen,

    bin Windows 2000 SP4 Nutzer mit akt. Firefox. Der neueste Adobe Flash Player wird nicht installiert.

    Hinweis: Der Prozedureinsprungspunkt "SetDllDirectoryW" wurde in der DLL "Kernel32.dll" nicht gefunden.

    Wissen Sie einen Rat?

    Herzlichen Dank
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Windows2000 wird seit geraumer Zeit nicht mehr mit updates versorgt und auch die Softwarehersteller haben das BS schon lange vorher "aufgegeben".
    Damit sollte man also nicht mehr ins Internet gehen, schon gar nicht unter Nutzung von Techniken, die dafür bekannt sind, regelmäßig Sicherheitslücken schießen zu müssen (und dazu zählt Flash, neben Javascript und ActiveX)
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ab Version 11 wird W2K offiziell nicht mehr unterstützt.
    Version 11.1.102.55 ist die letzte Version, die bei mir unter W2KSP4 läuft.
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da der IE6 unter W2K auch nicht mehr gepatched wird, sollte man einen alternativen Browser benutzen, wie Firefox, der noch aktuell gehalten werden kann. Eine veraltete Flash Version ist aber auch da nicht sicher. Dazu kann man Noscript benutzen, um aktive Inhalte nur da zuzulassen, wo es unbedingt sein muss.
     
  6. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Zwischenfrage:
    Gibts bei W2K eine SWH, falls die RC auch crasht? :D
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Systemwiederherstellung bei meinem W2K heißt Acronis TrueImage. :D
     
  10. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    win2k war noch ein betriebssystem für männer! dau-zeug wie swh zerstören den gepflegten nervenkitzel beim tunen








    ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page