1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flash Player funktioniert nicht

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Woody23, Jul 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Woody23

    Woody23 Byte

    Hallo, nach Installation des Clipfinder, Version 1.12 verlangt dieser, dass ich den Flashplayer 9 installiere. Das ´habe ich dann auch getan. Nach Programmstart des Clipfinders spielt dieser die Videos nicht ab, weil angeblich Plugins fehlen. Klicke ich auf installieren, komme ich wieder auf die Seite von Macromedia um den Flash Player zu installieren. Auch laufen Videos von der Seite Tagesschau.de nicht. Die Fehlermeldung besagt ich solle den Flash Player installieren. Den habe ich aber schon tausendmal installiert. Wo kann der Fehler liegen. Ich benutze den IE.
    :aua:
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  3. Woody23

    Woody23 Byte

    Bin nicht so recht fündig geworden. Komischerweise funktionieren auch andere Flash Filme nicht, zb. von Tagesschau.de . Sie verlangen den Flash Player, obwohl dieser doch installiert ist. Bin echt ratlos.:heul:
     
  4. genom

    genom Guest

    ich hatte mal ein ähnliches prob. mein flashplayer tats auch nicht, ich hatte aber auf der dvd von einem spiel den player mit drauf. den hab ich installiert. dann kam irgendwann die meldung, der ist nicht mehr aktuell, aber durch ein update konnte ich das beheben und alles lief.
    evtl hast du ja auch einen player auf ner dvd oder so
     
  5. wolfsmond

    wolfsmond ROM

    Hab genau das gleiche Problem und bin schier am Verzweifeln. Ich beschäftige mich nun schon seit 6 Stunden mit der Thematik.

    Folgende Ablauf:
    Nachdem ich den Flash Player 9 installiert hatte läuft dieser in Firefox einwandfrei. Lediglich der IE7 mag das Steuerelement nicht akzeptieren.

    Also: Ich gehe zu Adobe. Installiere nochmals Flash Player 9. Für kurze Zeit läuft die Animation... Sanduhr taucht auf... Animation weg. Player nicht in IE integriert.

    Wo ist der Bug?

    Ich krieg noch ne Krise. Mit dem 8er war noch alles wunderbar.:aua:
     
  6. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Hallo,
    versucht es doch mal mit Firefox oder Opera, dann müsste zumindest das Flashplayer Problem gelöst sein. Zu den Clip downloads: wo willst du Clips Downloaden? Wenn bei YouTube und co. dann nimm das MyTubesRecorder von SAD. Ihr könnt euch ne Trial herunterladen von s-a-d.de

    MFG
    salim_aliya

    Ach ja, Opera verident es eh einmal ausprobiert zu werden, ist ech viel viel besser!!!
     
  7. wolfsmond

    wolfsmond ROM

    Hallo Salim,
    dein Vorschlag ist nicht schlecht, solange man nicht ie7 zum testen seiner Websites benötigt. By the way... Adobe und MS sagen ja, dass der Player mit XP bzw. Vista ausgeliefert wird. Unter Vista funktioniert das auch ganz wunderbar. Nur in XP gibt es dieses Problem.
    In Firefox, Opera oder was auch immer nicht auf IE aufsetzt, arbeitet der Player ja einwandfrei.
    Opera ist sicherlich ein guter Browser. Hier aber nicht die Frage, weil er ja ebenfalls klaglos FP9 aufnimmt.
    Die Frage wird im Übrigen auch im offiziellen Adobe Forum diskutiert. Leider auch dort keine Lösung. Das Prob. taucht seit dem Release vom 10.07.07 auf.
    Das Active X Steuerelement wird kurz installiert. Das Demo SWF läuft für etwa 30 sec. Dann Eieruhr, SWF verschwindet, Steuerelement deinstalliert. Wie gesagt Firefox und Opera haben dieses Problem nicht.Sind auch immernoch die besseren Browser. Aber was macht man als Sitebetreiber, der seine SWF testen will? Immerhin benutzen noch über 80% der der Surfer IE.

    Greatz
    Wolfsmond
     
  8. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Stimmt, da hast du völlig Recht. Ich bin Inhaber einer Homepage und ich als Seitenbetreiber hatte meine Seiten immer nur mit Opera, Netscape und Firefox getestet. Alles, was dann beim IE rauskommt ist einfach dasselbe (bis zu 95% kein unterschied).

    Dass der IE bis zu 80% der Surfer verwendet wird, heist ja noch lang nicht, dass jeder dieser Surfer auch das gleiche Problem haben. Wenn der FP9 nicht mit IE Arbeiten will, gibt es immernoch alternative Browser (wie gesagt) und die machen keine Probleme mit. Ansonsten, wer nicht vom IE wegkommt, der sollte halt dann die ältere Version des FPs verwenden (Ver. 8). Ich mein, ist ja jetzt nicht so ein großer unterschied und funktionieren tut sie immernoch wunderbar!

    Ich finde, die sache mit Windows Vista hat die ganzen Firmen sehr durcheinander gebracht und viel Geld kosten lassen.

    MFG
    salim_aliya
     
  9. wolfsmond

    wolfsmond ROM

    Hi salim_aliya,

    zu dem Problem gehört wohl nicht die Grundsatzdiskussion über Vor- und Nachteile von Browsern. Eher wird eine Problemlösung für i.E. erwartet.
    leider ist der Vorschlag eines Downgrades nicht praktikabel, weil er a) nicht funktioniert b) als Installer Version FP8 nicht mehr zur Verfügung steht.
    Webdesigner haben, seit es verschiedene Browser und deren proprietäre Formate gibt das Problem sich auf alle möglich gleich einzustellen. Selbst wenn man sich an alle W3C Standards hält, kommt es zu Abweichungen. Wenn auch minimal in der Darstellung.
    Eine Lanze für Vista! Die Hersteller hatten sowohl für Treiber als auch für Software ewig lange Zeit sich darauf einzustellen. Es war doch klar, dass Vista noch schneller Verbreitung finden würde als damals XP. XP läuft zwar, aber es ist mächtig betagt und nicht mehr zeitgemäß. Zudem ist es überladen mit Patches.
    By the Way... Unter Vista gibt´s keine Probleme mit FP9
     
  10. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Tja, dann kann Ich nicht mehr sagen, als zu warten und zu hoffen, dass Adobe ein entsprechendes Update herausbringt. Vorausgesetzt, er will das überhaupt noch tun!
    Dass man FP8 nirgends mehr kriegt, ist quatsch! Sicher kann man se irgendwo noch herunterladen! Wenn nicht, kann man sich glücklich schätzen, wenn man noch eine DVD der PC-WELT hat! Dort findet man sie meist!

    MFG
    salim_aliya
     
  11. wolfsmond

    wolfsmond ROM

    Schade, dass Du auch keine Lösung finden konntest. In Firefox zeigt der 9er nämlich eine wesentlich bessere Performance. Natürlich hab ich noch diverse CD`s und DVD`s. it dem 8er. Aber das löst ja nicht das Problem. Denn beide nebeneinander vertragen sich nicht.
    Btw. gibts bei Adobe ein Package jeder Generation mit allen Releases zum Testen (Für Entwickler)
     
  12. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Wenn euch meine Lösungen nicht gefallen...

    Wer spricht denn von nebeneinander? Das 9er deinstallieren und den 8er FP wieder draufhauen!

    MFG
    salim_aliya
     
  13. wolfsmond

    wolfsmond ROM

    Es geht einfach darum, dass swf Inhalte in FP9 zu verproben sind und dass in allen Browser. Inhalte mußten ja auch auf IE7 verprobt werden... Da gabs auh so manche Überaschung
     
  14. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Ich weis nicht. Du sagst ja, dass der FP bei Vista Funktioniert, vielleicht ist es ja nur für Vista gedacht, oder?? Ich mein, wenn bei Vista das System anders läuft als bei XP, muss auch FP entsprechend programmiert sein! Dann kann es aber nicht unter XP laufen, weil es (wie gesagt) an das Vista System entsprechend angepasst ist und bei XP sich quasi "nicht wieder findet". Ich hab mal selbst bei Adobe vorbeigeschaut und habe den Flash Player 9 entdeckt, und siehe da: Da steht, dass es nur für Firefox, Opera und Netscape kompatibel ist. Schau mal selbst:

    http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash

    Und deshalb könnte es auch probleme mit IE geben, weil es für den ja ned gedacht ist, ne?

    Allerdings ist es dann seltsam, wieso es dann unter Vista mit IE arbeitet. Hast du es überhaupt unter Vista getestet?

    Hier habe Ich was für den IE gefunden, hatte aber keine Zeit es zu testen:

    http://macromedia-flash-player.de.malavida.com/d3614-kostenloser-download-windows

    Ich werde später mal nachsehen

    MFG
    salim_aliya
     
  15. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    OK, hab se getestet! Ich bin mit den IE 6.0 auf diese Seite gegangen, habe FP9 Installiert und bin dann zu myvideo rübergegangen und hab mir ein 10 Minütiges Video reingezogen. Ergebniss: Alles läuft gut!!!

    Hoffentlich klappt´s bei dir auch jetzt.

    Viel Spaß
    salim_aliya
     
  16. wolfsmond

    wolfsmond ROM

    Ne, das ist nicht so. Natürlich ist der Player für XP gedacht. Da hast Du was falsch gelesen oder interpretiert.

    Sicher hab ich das getetstet. Und zwar auf 4OS, XP, Vista, MAC OS X und Suse Linux. Wobei die letzten beiden natürlich als Sonderfall zu sehen sind.
    Verweist auf Adobe FP9 ganz normal.

    Ich werde später mal nachsehen

    MFG
    salim_aliya
     
  17. BlueClaus

    BlueClaus ROM

    Einfach in der Softwareliste (Systemsteuerung / Software) das optional von Microsoft gezogene .NET3.5 update (--> ".NET 3.0 SP1 update") deinstallieren - fertig!
    (ggf. das Kästchen "UPDATES ANZEIGEN" makieren (X) nicht vergessen)

    Danach erkent "windows update" den Rechner wieder als Windows Rechner (nicht als MAC) und alle Flash Seiten funktionieren wieder :jump::jump::jump:
     
  18. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    @BlueClaus

    Schonmal was von "Leichen Ausgraben" gehört?

    Wieder einer, der die Forumregeln nicht gelesen hat :kotz:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page