1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flash Player in Windows 10 scheint inaktiv zu sein; nicht in Firefox

Discussion in 'Browser' started by tomica, Oct 20, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomica

    tomica Kbyte

    In der Systemsteuerung v. Windows 10 Version 1607 wird bei mir der Flash Player zwar mit aufgeführt, aber der Reiter „Updates“ ist tot - in allen anderen lassen sich die Einstellungen ändern. D.h. in Firefox (Flash Player erscheint nicht in den Add-ons) lassen sich einige Video-Webseiten nicht anschauen, z.B. http://www.nbc.com/the-tonight-show...icos-president-2016-us-open-monologue/3092674

    Muss ich den Flash Player irgendwo aktivieren oder herunterladen und installieren?

    Für Hinweise vielen Dank im Voraus.
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Der Flashplayer erscheint nicht unter Addons im Firefox, sondern unter Plugins. War aber schon immer so, denke ich. Also dort aktivieren.
     
  3. tomica

    tomica Kbyte

    Danke für die Rückmeldung, aber der FP erscheint nicht in den Plugins. Komischerweise kann ich Youtube-Videos anschauen.
     
  4. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Youtube läuft inzwischen über HTML5 und haben daher nichts mit Flash zu tun. Einfach in FF den Flashplayer installieren, wenn man es denn unbedingt benötigt.
     
  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    ...im Übrigen soll NPAPI bis Ende 2016 eingestellt werden.
    Wechsele halt zu einem Browser mit dem Pepperflash, PPAPI.
    Die Performance wird damit sowieso besser werden.
     
  6. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Spekulation: Auf dem System ist kein Flash für den Firefox installiert, der Eintrag in der Systemsteuerung ist vom in den IE eingebauten Plugin, für dessen Wartung die windowseigene Updatefunktion sorgt.

    März 2017, für alle NPAPI-Plugins außer Flash (und auch nur im Mainstream-Zweig, beim nächsten ESR in März 2017 wird der NPAPI-Support noch enthalten sein).

    Jupp.
     
  7. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Dessen Tod ist nur noch etwas aufgeschoben. Wenn man den FlashPlayer noch braucht, dann sollte man wirklich den Pepper benutzen und das ist nunmal der Flash, der nicht fünfmal am Tag abstürzt und die drei bis fünf-fach schlechtere Spieleperformance liefert. :D
    Und das ist ja auch gut so. Wenn NPAPI endlich stirbt, sterben die unbelehrbaren Firefox-Flashspielerleute und ihre absolut unnötigen Spieleforen-Problembeiträge gleich mit.
    Ich kanns kaum erwarten, bis alle endlich PPAPI nutzen, verdammt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page